SUCHE : Altes PC Spiel !

Hi habe vor jahren ca 8-10 jahren veilleicht auch mehr mal ein Strategie Spiel für Computer gespielt … glaub es lief auf Windows 98 wenn ich mich recht erinner.
Kann mich leider nur an Bruchteile erinnern aber hoffe es hilft euch mich daran zu erinnern welches Spiel es war :smile:

• Es gab glaub ich 2 Rassen einmal Mensch und einmal eine Art Aliens( die hatten auch einen bestimmten namen)
  • Es war ein Rundenbasierendes Game
  • Es spielte in weiterer Zukunft nach den Waffen der Menschen und „Aliens“ zu beurteilen.
  • Man konnte sich eine Stadt aufbauen Truppen erstelln
    oder
  • Angriffe starten indem man auf das benachbarte gebiet klickte und dann erst wenn du Runde beenden oda sowas gedrückt hast bist du in der nächsten runde in dem gebiet mit deinen truppen einmarschiert(bzw gespawnt) gab immer so ein kleines zwischenvideo dann.
  • Jede Einheit konnte je nach Klasse einen bestimmten weg zurücklegen.
  • Man konnte auch missile angriffe starten oder durch missiles angegriffen werden wofür man auch anti missile gebäude errichten konnte. Ob der Angriff erfolgreich war oder nicht sah man immer am ende des zuges.
    -Man konnte immer nur ein Teil der Stadt sehn und musste herumscrollen um weiterzusehen. glaub es war 2d man konnte nur gerade draufschaun.
    -Hatte das Spiel damals aus einer Computerspiele Zeitschrift.

Hoffe das irgendjemand vielleicht sagt ja ich weiß welches spiel du meinst und das posten kann

Danke im Vorraus =)

Hi ich habe mich nochmal etwas umgeschaut es sieht aus wie Dune in dem Stil aber ist halt rundenbasierend aufgebaut. Die Einheiten in dem Spiel konnten nur einen bestimmten Weg zurücklegen, was meist in den fights gegen die andere Rasse zum problem wurde weil du nicht nah genug an sie rankamst und sie dich dann im nächsten zug platt machten.

Hoffe das hilft weiter