Suche altes PC Spiel

Hallo!

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. :smile:

Ich suche schon seit längerem nach einem Adventurespiel, dass ich vor ein paar Jahren gespielt habe. Das SPiel müsste so von 2000 gewesen sein, schätze ich.

Es war in 2.5d oder so ähnlich.
Man spielte eine junge Frau in einer futuristischen Welt, die glaube ich zerstört war. Am Anfang musste man zu einem Mann, der einem half in das Spiel zu fniden nud dann musste man weiter reisen(vermutlich die Welt retten :smiley:).
Die Welt bestand aus vielen Röhren oder Gerüsten, über die man dauernd ging… hm. mehr weiss ich leider nicht.
Ach ja, und irgendwie schwirrt mir das Wort „Core“ dabei im Kopf. Ich glaube so oder so ähnlich hieß das Spiel oder der Entwickler…

Weiß jemand mehr? :smile:

Viele Grüße,

Sae

War das Spiel im Stil von Myst oder mehr wie Syberia? Jede bruchstückartige Info kann helfen.

Hallo :smile:

Nein, dass Spiel war von der Grafik her eher wie League of Legends, würde ich sagen.
Man hat den Charakter halt auhc gesehen. :smile:

Sae

Also es kommt nicht nur ein Adventure in Frage, sondern vielleicht auch ein Action RPG? Sowas wie Diablo 2?

Mit „Core“ im Namen fällt mir nur Septerra Core ein. Allerdings hab ich das Spiel wenig gespielt, deshalb weiß ich nicht, ob die restliche Beschreibung passt.

Mußte man in deinem Spiel denn viel kämpfen, oder doch eher Rätsel lösen?