Hallo, suche verzweifelt ein altes pc spiel.es ist ein 3d puzzles spiel, dass eigentlich wie mahjong gespielt wird.
es ist zuerst ein großer quader der aus mehreren kleinen würfeln besteht, mit symbolen drauf .Dort werden immer 2 gleiche symbole, die frei liegen angeklickt, bis der quader ganz weg ist.
nächste level z.bsp. eine große pyramide aus kleinen würfeln, anschließende level andere formen.alle lassen sich komplett drehen.
habe keinen schimmer wie es heißt, aber es ist herrlich entspannend, ebenso die leise ruhige musik.
ich habs ende der 90er so oft gespielt…
weiß jemand wie es heißt?habe schon sämtliche seiten gegoogelt.
Danke
Hallo
Naja… Im Prinzip ist das doch Mahjongg, oder manchmal heißt es auch „Shanghai“.
Also davon gibt es so viele Versionen (von den Freeware-Dingern mal abgesehen), das ich eigentlich nicht glaube, das man da eines direkt von benennen kann…
Ich hatte z.B. mal das „Mahjongg Master“, das recht ähnlich war.
Aber das wird es sicher nicht sein. Als Greenpepper hatte ich mal Shanghai 2.
Gruß
Andreas
Hallo, vielen dank für deine Antwort! Leider ist es nicht das Spiel was ich suche.Habe sämtliche Mahjong/Shanghai…etc durchsucht.Das gesuchte von mir war mal ein Sharewarespiel über win95.
Die anzuklickenden Flächen sind keine Steine wie die von Mahjong, sondern würfel.Jeder würfel hat ein Symbol an allen Seiten und all die Würfel sind zu einer großen Form (Körper, z.B.Quader, Pyramide, Frame…)gebaut.Diese Form kannst du um 360 Grad drehen und immer zwei gleiche, freie Paare wegklicken. Ein simples Spiel eigentlich, aber macht doch spaß…
Danke nochmal…
Grüße!!!
Ich glaube du suchst ein 3D Tetris - kann mich nicht mehr genau an den Namen erinnern - Blogg? aber wenn du unter Tetris - oder 3 D Tetris suchst, wirst du sicher fündig!