Suche altes Point & Click Adventure!

Hallo Leute,
also besonders viel weiß ich nicht mehr. Es ging in dem Spiel über eine Stadt, die irgendwie von eine Art Diktator kontrolliert wird. In jedem Haus gibt es einen komischen Aparrat, mit dem irgendwie Gehirnwäsche betrieben wird. Die Hauptfigur, ich glaube er hatte orangene Haare, muss am Anfang des Spiels das Zimmer seiner Wohnung verlassen, in dem er durch Fenster flüchtet. Dazu muss er versuchen, dass der Fernseher dauerhaft an bleibt, der schaltet sich immer von allein aus. Vor der Tür stehen Wachen. IAm Schluss des Spiels ist er in einem Fernsehstudio und er befreit die Stadt, indem er ein Rockvideo übers Fernsehen sendet. Zwischendrin im Spiel ist er in einer Art Fabrik, in dem es einen großen Tank gibt, in dem ein geheimes Zimmer ist, wo er auf Menschen trifft, die auch noch nicht von der Gehirnwäsche betroffen sind.
Ich hoffe, dss jemand damit was anfangen kann. Danke

http://de.wikipedia.org/wiki/Zak_McKracken_and_the_A… ?

Ich behaupte mal das stimmt nicht, Zak geht etwas anders. Aber ne Lösung hab ich auch nicht…

Micha

Naja, sagen wir mal, im Kern gehts bei Zak um das gleiche und der Fernseher zu Beginn spielt auch eine gewisse Rolle.

Wenn man bedenkt, wie sehr einen die Erinnerung manchmal betrügt - zumal bei Spielen die inzwischen über 20 Jahre alt sind, ist Zak doch schon ziemlich nah an der Beschreibung :smiley:

Aber du hast schon recht: Wenn man die Beschreibung wörtlich nimmt, stimmt Zak hinten und vorn nicht.