Hallo, ich suche schon seit Monaten nach einem Roboterspiel. Ich habe das früher auf Windows 98 gespielt, doch ich finde es nirgendwo. Das Spiel hatte noch eine ältere Grafik als Starcraft 1 oder ähnliches. Ich kenne den Namen nicht, aber ich kann es ein wenig beschreiben: Im Menü gab es eine Art Hanagar mit Türen und an manchen stellen standen blaue roboter (die man im Spiel auch spielte) Das Spiel ist so ähnlich wie MechCommander, jedoch waren die Roboter die man selbst spielte alle einheitlich (also blau und manche teile von ihnen waren rot und es gab halt 2 Arten und zwar Roboter mit einer Art Bazooka und welche mit einer Art Handgun am Arm. Und die Gegner hatten schwarze Roboter (hatten auch ne Handgun am Arm) und Infanteristen die rote Kugeln geschossen haben. Ach ja und die Spielmusik klang als wenn welche im Chor singen. Ich bitte um Hilfe 
Hallo,
deine Beschreibung trifft zwar nirgendwo exakt zu, aber erinnert mich ein wenig an Metal Fatigue.
lg
ventrue
Oder das Spiel kennt sogut wie niemand ^^ Aber ich schaue mal nach, ob es Metal Fatigue ist, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin.
Also metal fatigue ist es nicht. Das Menü von dem Spiel was ich meine sieht anders aus halt mit nem Hangar wo roboter drine stehen.
Vielleicht „Z“?
nein, sorry. Vielleicht hilft das: Also die Logik ist eigentlich ungefähr wie ein Brettspiel, jedoch noch mit richtiger Spielegrafik, sounds und Effekten ^^ War teilweise auch noch pixelgrafik (nur nicht so wie Z sondern etwas bessere grafik) Es gab auch nur eine bestimmte Anzahl and Bewegungspunkten und wenn die alle waren, mussten die Roboter von dort aus weiterschiesen, wo sie standen. Ich meine natürlich nicht Megamek oder sowas.
Hi,
Die Battle Isle-Reihe war rundenbasiert. Teil 4 davon vielleicht?
lg
ventrue
konnt mich letztens besser dran erinnern. Also das Spiel war rundenbasierendend ^^ zuerst war man selbst dran und konnte seine Roboter bewegen (man hatte etwa 5 stück oder sowas) und auch schiesen halt aktionen durchführen und wenn man fertig war war der computergegner dran (der hatte Roboter und Infanterie) Und im Menü standen halt Roboter herum die sich auch bewegt haben (nicht gelaufen aber haben sich bisschen bewegt)
Habe es finden können. Es war Warhammer Chaos Gate ^^ Habs mir gleich bestellt hehe Dachte es waren Roboter nur es waren ja Menschen mit Rüstungen.
Incubation?