Suche altes Rundenbasiertes 2D Kriegsspiel

Hallo zusammen.

Also ich suche ein altes Spiel das ich wohl vor… 10 jahren oder so mal gespielt hatte. Leider ist mir natürlich der Name entfallen.

Das spiel ist:
-Rundenbasiert
-(warscheinlich) während dem zweiten weltkrieg. (die Fahrzeuge sehen aus als würden sie um diese zeit rum spiellen)
-welche sprache das war weis ich nicht, also könte es sein das es dieses spiel im deutschen garnicht gibt.

mal was zum detailierteren spielinhalt.
Anstat ein Team aus leuten, hat man da zu begin fahrzeuge befült mit personen die jeweils nur als passagiere gelten. die Anzahl ist entsprechend der plätze im Auto.
Im kampf kann man die passagiere der feindlichen autos raus schiessen, so das man mit hilfe der eigenen ein auto übernehmen kann. Das ist auch schon die einzige funktion der passagiere. Aussteigen und mit denen rumlaufen kann man nicht.
Wie erwähnt ist alles rundenbassiert und ansicht von oben. also komplet zweidimensional.
Es ist auch kein aufbauspiel.

mehr fält mir leider grade nich ein.
Ich hoffe sehr das jemand retro fan und erkent welches spiel ich meine oder sich irgendwie daran erinnern kann.

Die Beschreibung passt auf so einige Spiele, deshalb kann ich dir nur raten auf folgender Seite selber zu recherchieren:
The Legacy
Geh oben auf die XXL-Suche und wähle dort dann als System PC (Windows) aus. Bei Zeitraum stellst du 2000 - 2005 ein. Dann in der Kategorie Basic „Strategie“ und bei den Themen „rundenbasiert“ auswählen. Es sollten dir dann 121 Spiele angezeigt werden. Dass ist jetzt nicht so viel. Vielleicht macht es ja beim Durchgehen irgendwo klick.

Vielen dank Tombboy. es war echt ein super tipp diese seite.
Ich hab nach kaum 5 Minuten das spiel gefunden. Aber es war von 1998 (;

Es heist Dunkle Manöver.
Jetzt muss ich das nur noch irgendwo finden. Am besten zum download :smiley: