Suche altes Spiel

Hallo zusammen, Ich habe grade vergeblich 2 stunden nach einem alten Spiel gesucht, welches mir der Name nicht mehr einfällt.
ich hatte es sehr oft gespielt als ich noch klein war.
Es handelt im Weltraum mit verschiedenen Sonnensystemen. man könnte die Planeten bebauen, des war ne ganz einfache 2d Ansicht. ich weiß noch wenn man konnte Industrie Bevölkerung oder Forschungsgebäude bauen. es gab dazu 3 Symbole die mit dem Fortschritt gewachsen sind. des eine war eine Pflanze das andere eine Fabrik und des andere wie so ein Kristall. Man konnte auch Raumschiffe bauen und sich mit den anderen Völkern bekriegen. Es war nicht runden basiert man konnte nur die Zeit schneller machen. Des weiß ich noch, aber mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Es müsste der Zeitraum 1995-2000 gewesen sein genau weiß ich nicht mehr xD

vllt. kennt es ja noch jemand von euch auch aus seiner Kindheit.

Moin,

hätt ja fast auf Master of Orion 2 getippt, aber das ist rundenbasiert.

Was mir noch in den Sinn kommt ist vielleicht Star Wars Rebellion. Das war Echtzeit, aber ist schon lange her, kann mich auch nicht mehr so genau erinnern…

MfG

Brille erstmal danke für die schnelle Antwort, nur leider nicht das was ich suche.