ich suche einen Anbieter, der mir eine Telefonnummer anbietet, die ich dann beliebig erweitern kann.
Folgender Sinn:
Ich habe z.B. 4 verschiedene Telefonnummern, die ich aber nicht im Web zeigen möchte. Ich biete also eine Nummer an: 01234/56789 und erweitere diese jeweils 01234/56789-1 bis -4 usw.) und leite den Anruf dann an die hinterlegte Nummer weiter. Zusätzlich muss dann noch festgehalten werden, wie oft die Nummer denn gewählt wurde.
Kann mir da Jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen über Antworten
ich suche einen Anbieter, der mir eine Telefonnummer anbietet,
die ich dann beliebig erweitern kann.
Das geht in Deutschland nur bei einem ISDN-Anlagenanschluss.
Oder eben über VOIP Nummern, bei denen man dann aber jede Nummer einzeln registrieren muss, aber da wird man kaum aufeinander folgende Nummern bekommen.
Folgender Sinn:
Ich habe z.B. 4 verschiedene Telefonnummern, die ich aber
nicht im Web zeigen möchte. Ich biete also eine Nummer an:
01234/56789 und erweitere diese jeweils 01234/56789-1 bis -4
usw.) und leite den Anruf dann an die hinterlegte Nummer
weiter.
Man kann eine Nummer nicht erweitern. Wenn die Nummer gewählt wurde, klingelt es. Was dann noch gewählt wird, läuft ins Leere.
Du suchst einen Durchwahl-Anschluss, wie gesagt: In Deutschland ist das nur mit nem Anlagenanschluss möglich, in Österreich macht das schon der Standard-ISDN Anschluss.
Natürlich kann jeder Provider, der dir eine Nummer X zur Verfügung stellt, diese auch an eine Nummer Y weiterleiten. Du bekommst nur bei einem analogen Anschluss nur eine Nummer, und bei ISDN ist nicht gesagt, dass du 4 fortlaufende bekommst.
Wenn du allerdings die Anrufe in einer Liste speichern willst, brauchst du eine (ISDN-) Telefonanlage, die selbst weiterleitet, das kostet dann jeweils ein zusätzliches Gespräch. Die Anrufe, die der Provider umleitet, bekommst du nämlich garnicht erst, und der Provider zeichnet keine eingehenden Anrufe auf.
Hm, technisch sollte das aber doch über VoIP von einem
Anbieter lösbar sein!?
Technisch ist das in Deutschland so gelöst, dass ein Anbieter Dir nur Nummern geben kann, die ihm dazu von der Bundesnetzagentur gegeben werden.
Du benötigst dann also mehrere fortlaufende Nummern.
Die Wahrscheinlichkeit, das so zu bekommen, geht gegen Null.
Zudem frage ich mich immer noch nach dem Zweck des Ganzen.
Man hat also z.B. fünf Nummern, sagen wir 4711, 12345, 67891, 876543 und 632742.
Nun möchte man aber nicht diese Nummern angeben, sondern - wieder als Beispiel - 6688-1 bis 6688-9.
Wozu?
Und dann soll wiederum ein Anruf auf einer dieser Durchwahlen / fortlaufenden Nummern zu einigen der alten Nummern umgeleitet werden.
Nochmal: Wozu?
Warum lässt man diese Nummern nicht direkt an dem Anschluss bimmeln, für den sie zugeteilt sind?
Dein Stichwort ist „Mehrwertdienst“.
Einsammeln der auf dem angegebenen Anschluss einlaufenden Anrufe und Weiterleitung an die übrigen Zielrufnummern.
Frag mal bei QSC ( http://www.qsc.de/de/managed-services.html ) nach - die können sowas. Aber auch andere Anbieter machen so etwas.
Das WARUM ist ganz einfach, Beispiel aus der Praxis:
Ein Portal bietet für seine Kunden eine Präsentation innerhalb des Portals mit Kontaktmöglichkeit. Um dem Kunden dann in Zukunft „nachweisen“ zu können, dass Geschäftsanbahnungen/Abschlüsse über das Portal gelaufen sind, wird nicht die direkte Telefonnummer des Kunden gezeigt, sondern eine vorgeschaltete Nummer. Wird diese gewählt, leitet die Nummer an die „Richtige“ einfach weiter und zählt einen Counter +1 für den Anruf. Somit kann der Kunde in seiner Statistik sehen, dass ein Anruf über das Portal generiert wurde.
Ein Andere User hat auch schon eine Antwort geliefert und die Services gibt es und es hätte mich auch gewundert, wenn nicht:
>> Dein Stichwort ist „Mehrwertdienst“.
>> Einsammeln der auf dem angegebenen Anschluss einlaufenden Anrufe
>> und Weiterleitung an die übrigen Zielrufnummern.
>> Frag mal bei QSC ( http://www.qsc.de/de/managed-services.html )
>> nach - die können sowas. Aber auch andere Anbieter machen so
>> etwas.