Suche anderen Freizeitpark in der Nähe von Cochem

Vor einigen Jahren habe ich Urlaub in Cochem (Mosel) gemacht.

Dort bin ich in dem Freizeitpark Klotten gegangen.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich auch noch in einem anderen Freizeitpark gegangen bin.

Dieser muss auch irgendwo in der Nähe sein. Er war aber kleiner als in Klotten.

An diesen Attraktionen kann ich mich noch erinnern:

• Seilbahn, die die hin und wieder züruck zur Ausgangsposition fährt, wo man ein- und aussteigen kann. Die Seilbahn fährt über die Wasserfläche. (Siehe unten.)

• Ein Turm, an dem rundherum Zwei-Personen-Sitze angeordnet sind. In der Mitte ist eine Seil. Man zieht sich mit den Händen an dem Seil nach oben.

• Wackelfahrräder. Die Achse des Vorder- und/oder des Hinterrades sind nicht genau in Mitte angebracht.
    Somit fährt man wellenartig.

• Spiegel, in dem man verzerrt, kleiner, größer, dicker oder dünner dargestellt wird.

• Zwei Attraktionen auf einer Wasserfläche, getrennt durch Absperrungen im Wasser:

1. Eine Art Mischung aus Wilwasserbahn und Achterbahn.
    Man setzt sich eine Art Achterbahnwagen (1 Sitz).
    Dann wird man diagonal auf einer Führungsschiene hinaufgezogen. Wenn man oben angekommen ist löst sich der Halterungsmechanismus und man fährt auf der Führungsschiene im freien Fall bis zur Wasserfläche herunter.

2. kleine Boote mit ein Paddel für jeweils eine Person. Man kann sich mit den Booten frei auf der Wasserfläche bewegen.

Was ist das für ein Freizeitpark?
Wo befindet er sich?

Puh, die Attraktionen, die du beschreibst, klingen nach den klassischen Heege-Attraktionen. Der Affen- und Vogelpark Eckenhagen könnte es sein?! Potts Park Minden? Der ist allerdings auch ähnlich groß wie Klotten und liegt nördlicher

Hallo,

in dieser Region war ich zwar noch nie speziell in einen Freizeitpark,
aber ich habe etwas recherchiert u. konnte folgendes finden…

Der von Dir erwähnte Park mit den Wackelfahrrädern, der Seilbahn und der Wildwasserbahn,
ist der Freizeitpark „BELL“ (bei Kastellaun).

Ansonsten wären in dieser Umgebung noch die Parks:

„Tolli Erlebnispark“ (bei Mayen)
dann der Familien u. Freizeitpark „Trampolino“ (bei Neuwied),
die „Kasselburg“ (bei Gerolstein) und der „Eifelpark“ (bei Bitburg).

Das ist insoweit erstmal alles, was ich für diese Region finden konnte und hoffe,
dass das Richtige für Dich dabei ist :wink:

Viel Spaß im Voraus & Grüße,
Arno

Hallo, könnte es sich eventuell um den „Freizeitpark Bell“ handeln? Liegt dort auch in der Nähe, bei Kastellaun. Kenne den Park persönlich nicht, bei Ihrer Beschreibung des Sprung-Bootes sollte es sich allerdings um einen sogenannten Nautic Jet handeln, der ist dort anzutreffen, ebenso Seilbahn und Ruderboote. Hoffe, ich konnte helfen, ansonsten nochmal melden, das sollte rauszufinden sein.

Viele Grüße
Shakerunner

Ich vermute dass es sich dabei um den Freizeitpark Bell handelt. (http://www.freizeitparkbell.de/). Die genannten Attraktionen sind allerdings sehr typisch für kleinere Parks, d.h. es könnte sich auch um einen anderen kleinen Park handeln, da es in der Region dort viele Wildparks gibt, welche ebenfalls oft solche Attraktionen bieten.

Hallo, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Sorry.
Gruss Frank

Einzige Idee, welcher Park es sein Könnte ist Bell
Klickt du:
http://www.freizeitparkbell.de/index.html

Allerdings weiß ich nix, von dem Turm und den getrennten Attraktionen (oder meinst du die Boote?). Bell ist ca 30Km vom Cochem weg und eher das was mal ein Freizeitpark werden will, er hat nur schlechte bis ganz schlechte Bewertungen bekommen. schlechte Wartung der Geräte eingeschlossen, aber die Website unten sagt dir Mehr. Viel spass trotzdem, solltest du Hinfahren, der Park hat noch bis ende Oktober geöffnet.

Brauchst du weitere Meinungen? Klickst du Hier

http://www.parkscout.de/ziel/freizeitpark-bell/freiz…

Parkscout kann ich dir nur empfehlen, wenn du mehr über diesen oder andere Parks wissen willst, ist ein gutes Portal, da hier die Meinungen von Besuchern stehen.

Ich könnte mir vorstellen, das es sich um den Freizeitpark Bell handelt, aber da die von ihnen genannten Fahrgeschäfte in sehr vielen Freizeitparks vorhanden sind ist die einordnung für mich sehr schwierig. PS. Die meisten Attraktionen sind von der Firma Heege
hier die Adresse:

Hunsrückhöhenstraße
56288 Bell
Deutschland