Suche animation mit streifen im papier

hallo.
ich suche eine art animation, die dadurch entsteht, dass hinter einem papier, in dem ganz schmale streifen ausgeschnitten sind, ein anderes vorbeigezogen wird. durch das jeweils in den streifen sichtbare erscheint es, als wäre es in bewegung. weiß irgendwer, wo ich videos dazu finde?

hi,

ich bin mir jetzt nicht 100%tig sicher, ob ich es richtig verstanden habe.
Aber meintest du das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=SvNjsOl1Ag0

LG

Hallo,
leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Vielleicht kann man es bei
Youtube versuchen!
Mit freundlichen Grüßen

Nee leider keine Ahnung

Hi!

Leider kann ich Dir nicht konkret helfen.Ich verstehe nicht ganz wie das aussehen soll.Vielleicht erklärst Du es noch mal oder Du mailst einen Link wo sowas zu sehen ist.
Ich kann Dir nur empfehlen kaufe Dir entweder Adorage oder Magix de Luxe Videobearbeitungsprogramm am besten Beide,bei Pearl.de
Da kannst Du sicher unter den zahlreichen Effekten etwas passendes finden.
Gruß Goggoopa

hallo,thomsn, ich habe zu dieser Problemstellung leider keine Antwort, habe mich mit einer derartigen Animation noch nicht beschäftigt.
heiwes

Leider nicht mein „Fachgebiet“.
Es handelt sich um die einfachste Art einer „mechanischen Animation“

Sie entsteht im „Bild um Bild“-Verfahren. Der sich bewegende Papierstreifen muss Stück um Stück durchgezogen werden und mit jeder Änderung muss ein Bild davon gemacht werden.
Der Vorteil des durchgezogenen Papierstreifens besteht darin, dass man die eigentlich Position des Bewegungsablaufs auf den kleinen Rahmen fokussiert behält.

Die Grundart dieser Animation ist eigentlich das Legen von „Schnipseln“ … Besipiel: „Southpark“ entstand damals in dieser Form… ist mittlerweile aber längst modern umgesetzt.

ja! perfekt, genau das, dankeschön!!

dankeschön, is nicht das was ich meine, hab aber schon den tipp bekommen.

ok, aber danke für die infos

Hallo thomsn

Leider habe ich keinen Link zu so einer Animation. Ich kenne aber das Verfahren. Es basiert darauf, dass zwei oder mehrere Einzelbilder als Streiffen auf dem hinteren Papier sind. Die Ausschnitte auf dem deckenden Papier sind nur so breit, dass jeweils nur die Streiffen eines Einzelbildes sichtbar sind. Durch hin- und herbewegen des hinteren Papiers entsteht der Eindruck einer kleinen Animation.

Mit freundlichen Grüssen
Markus Bruderer

Hallo,
da kann ich leider nicht weiter helfen