Suche Animation s/w über den Tod, Erhängen, Überlisten Röhrchen

Hallo zusammen,

ich suche etwas was ich Bruchstückhaft im Kopf habe.

Es ist ein animiertes Filmchen in schwarz weiß oder grau. Glaub als Zwischensequenz in einem Film und es geht um folgendes:

  • eine Person überlistet immer wieder seinen Tod oder auch den Tod durch erhängen in dem er ein Röhrchen aus Metall vor der Hinrichtung verschluckt.
  • Der Tod ist dadurch verärgert
  • Die erste Person wird wieder ‚mal‘ verurteilt und freut sich schon da wieder entkommen kann. Da kommt eine weitere Person dazu die ihm näher steht und sie schafft es das Röhrchen durch ein anderes aus Keramik oder etwas zu ersetzen. Die erste Person merkt es nicht schluckt es wie bisher.
  • Die Vollstreckung ist auf einem Berg oben, die Strafe wird vollzogen, das Röhrchen bricht und er stirbt.
  • Der Tod ist zufrieden und auch die andere Person obwohl traurig findet es richtig.

So meine Erinnerung. Sagt das jemand von Euch etwas?

Würde mich freuen da ich es nicht aus dem Kopf bekomme und nicht weiß woher. Danke :slight_smile: