Suche Anleitung zum Bauen eines Spannungsreglers

Hallo,

Ich bastle ein „Kunstwerk“ und brauche dazu nun einen Spannungsregler. Ich habe einen Adapter der mir 9 V Gleichstrom liefert und ich muss damit 8 Dioden in Serie geschaltet, und einen Walkman, parallel dazu geschaltet, der 3 V braucht betreiben.

Ich bin nun einfach mal in einen Elektroladen gegangen und der Verkäufer hat mir die nötigen Teile dazu gegeben. Natürlich habe ich jetzt nicht so viel Ahnung, was ich machen muss.

Hat jemand von euch eine Anleitung dazu, die auch für einen Laien verständlich ist?

Danke schon vielmals für eure Mühe!

Samuel

Conrad Bausatz (Anleitung+Schaltplan)
Moin moin!

Ein paar Klicks hier, ein paar Klicks dort…
Also bei www.conrad.de gibt es einen prima Bausatz, der den recht populären Spannungsregler LM317T benutzt.
Vieleicht findest Du dort, was Du suchst.
Der LM317T liefert knapp über 1A (aber nicht viel mehr) und ist kurzschlussfest. Außerdem ist er recht preisgünstig, samt allen anderen Bauteilen solltest Du im 5,- DM Rahmen bleiben.

Du findest die Anleitung zu dem Bausatz, wenn Du unter Produktsuche bei conrad den Begriff LM317T eingibst, und dann bei den einstellbaren Spannungsregler nach dem Bausatz Best.Nr. 115967 suchst (10,95DM), dann einfach auf die „Infobox“ klicken und es öffnet sich ein PDF-File mit der kompletten Bauanleitung, Erläuterungen und natürlich dem Schaltplan.

Ich hoffe es hat geholfen.

Gruß
>Fred[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für deine Hilfe!

Hat mich wieder ein bisschen weitergebracht!-)

thx

Samuel