Hallo,
Ohne viel Aufwand zu treiben oder gleich das Rad neu erfinden zu müssen, suche eich ein CMS(?)-System, das einen alphabethischen Index von speziellen Begriffen präsentiert, im Grunde ähnlich wie ein Wiki.
Durch klicken auf einen Begriff gelangt man zur Detailseite wo entsprechende Informationen darüber stehen.
Absolut cool wär, wenn das System Schlüsselwörter (vorhandene Begriffe) im Text gleich als Links zu den entsprechenden Detailseiten darstellt.
Sowas gibt’s doch sicher 
Hallo,
Ohne viel Aufwand zu treiben oder gleich das Rad neu erfinden
zu müssen, suche eich ein CMS(?)-System, das einen
alphabethischen Index von speziellen Begriffen präsentiert, im
Grunde ähnlich wie ein Wiki.
Warum gründest du nicht eine eigene Wiki?
Durch klicken auf einen Begriff gelangt man zur Detailseite wo
entsprechende Informationen darüber stehen.
Absolut cool wär, wenn das System Schlüsselwörter (vorhandene
Begriffe) im Text gleich als Links zu den entsprechenden
Detailseiten darstellt.
Sowas gibt’s doch sicher 
Ansonsten kenn ich nur noch Mambo oder Typo3. Allerdings erfordern diese einen relativ hohen Aufwand bei der Einarbeitumg. Die Belohnung ist allerdings eine Professionelle Homepage „zum Nulltarif“.
PHP und MYSQL solltest du allerdings beherschen, oder zumindest schon mal gehört haben, sonst lohnt sich der Aufwand nicht.
Warum gründest du nicht eine eigene Wiki?
Weil da (so weit ich weis) jeder die Pages modifizieren kann, was ich auch nicht so super finde. Oder könnte das in einem Wiki deaktiviert werden ?
Unser Staat, bzw. dessen Regierung besteht zwar aus Idioten, aber ihr Web-Konzept find ich noch schlau… --> http://www.admin.ch/ch/index.de.html - hier wird ein Index angeboten, der automatisch generiert wird aus den Überschriften von Artikeln, welchen „manuell“ Schlüsselwörter zugewiesen werden können…