Suche Atombomben/Katastrophen Film

Hallo liebe Mitglieder,

seit Jahren suche ich immer wieder mal leider erfolglos ein Film den ich vor ungefähr 15 - 20 Jahren im TV gesehen habe.

wahrscheinlich aus GB, USA
Jahr - ca. 1970 - 1985 in Farbe
Genre - Apokalypse, Dystrophie, Endzeit, Katastrophe, Scifi
Atom/Nuklear - Bombe, Krieg, Waffe, Wüste

Leider habe ich nur noch ein paar Bilder vor Augen. Es ist ein ziemlich Düsterer Film, alles schlecht, Menschheit total kaputt und zerstört. Es finden viele Katastrophen statt wie z.B. Überschwemmungen wo ganze Brücken weggeschwemmt werden, riesige Brände, halt alles was ein Katastrophenfilm so braucht (es erinnert von der Technik her ein wenig an die alten Godzilla Klassiker mit den ganzen Miniaturen). Am Imprägnanntesten war aber das Ende wo zwei „Reptilienartige“ Kreaturen aus dem Wüstensand einer Wüste auferstehen und der Erzähler andeuted das dies wohl die „neue“ Spezies sein.

hoffentlich finde ich hier einen Hinweis, vielen Dank schon mal für die Hilfe.

hi, ist zwar nur ins Blaue geraten, aber vielleicht meinst du „The Day After“ oder „Straße der Verdammnis“? Die sind so aus der Zeit… mein TV Vergnügen ist aber schon zu lange her als daß mir die Szene mit den Reptilien im Hirn geblieben wäre… :wink:

wow, danke für die schnelle Antwort! Straße der Verdammnis ist sehr nahe dran (gerade auf Youtube geprüft) aber leider noch nicht das richtige :frowning:. danke dir

vielleicht findest Du den gesuchten Film in dieser langen Liste von Endzeitfilmen?
http://forum.szene1.at/viewtopic.php?f=34&t=51138

vielen Dank für den Link! hoffentlich ist er da endlich bei! liebe grüsse