Suche auch Filmtitel (Action, Science-Fiction)

Hallo,

und zwar suche ich einen Film (könnte so schätzungsweise 2005 herausgekommen sein), der in der Zukunft spielt.

Die Menschen werden von irgendeiner „Organisation“ (?) kontrolliert und dürfen keine Gefühle haben. Entweder haben sie Chips eingepflanzt od. bekommen Medikamente, das weiß ich auch nicht mehr genau.

Zuerst dachte ich, daß Keanu Reeves die Hauptrolle spielt, das dürfte aber falsch sein (finde den Film nicht in „seiner“ Liste).
An eine Szene kann ich mich speziell erinnern: Der Hauptdarsteller findet einen kleinen Hund, und da (Haus)Tiere anscheinend auch verboten sind, versteckt er diesen Hund im Kofferraum. Allerdings kommen plötzlich haufenweise Autos der „Organisation“ auf den Parkplatz gefahren und er wird kontrolliert. Soweit ich noch weiß, erschießt der Hauptdarsteller daraufhin diese ganzen Typen :wink:.

So, ich hoffe irgendwem sagt das was. War ein Spitzenfilm und jetzt finde ich ihn nicht mehr.

Greez und Danke,Atta

PS: Ich habe dunkel in Erinnerung, daß er mit „C“ anfängt, das kann aber auch falsch sein.

Equilibrium?
Hi!

Könnte der hier sein:
http://www.imdb.com/title/tt0238380/

Zuerst dachte ich, daß Keanu Reeves die Hauptrolle spielt, das
dürfte aber falsch sein (finde den Film nicht in „seiner“
Liste).

Nee, das war Christian Bale.

Gruß,
Sharon

Juhu, das ist es!

Besten Dank! :smile:)