Suche Auto (Kombi) das günstig in Versicherung ist

Hallo,

ich und mein Freund sind schon lange auf der Suche nach einem passenden Auto für ihn.
Allerdings ist die Versicherung (nur Haftpflicht) alleine schon total teuer.
Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen:

• Das Auto sollte nicht mehr als 2.000 Euro kosten
  • Es sollte ein Kombi sein
  • Monatliche Haftpflichtversicherungs Beitrag unter 100 Euro

Mein Freund ist 21 und hatte auch noch kein Auto auf sich angemeldet. Er würde es dann als Zweitwagen oder ähnliches über seine Eltern oder mich anmelden.

Er hatte sich jetzt einen Golf Variant Kombi ausgesuchtf für 2.000 Euro. Baujahr 1995 mit 90 PS. Bei 85% wurde er knapp 150 Euro Versicherung im Monat bezahlen. Da zahlt er im Jahr ja mehr Versicherungsbeiträge als das Auto wert ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp welche Automarke, bzw. welches Kombi Modell für wenig Geld günstig in der Versicherung wäre.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

dein Problem wird nicht das Auto sein sondern die richtige Versicherung. 150,-- € im Monat bei 85% ist Wucher.

Da ich hier keine Schleichwerbung machen darf sage ich nur als Beispiel das ich für meinen Golf GTD bei 32% 128,-- € im Jahr bezahle.

Es ist eine Direktversicherung, also nicht bei einem Versicherungsmakler an der nächsten Straßenecke abgeschlossen.

Vergleiche mal allgemein hier:
http://www.kfz-haftpflicht-versicherung.com/

Gruß

Ja, da kannst du vielleicht recht haben.

Er hat jetzt bei seinem Vater nachgefragt. Wenn er den Golf dort als Zweitwagen eintragen lässt, und er als Fahrer unter 23 angegeben ist, dann zahlt er knapp 70 Euro im Monat. Das ist ja immerhin schon mehr als die Hälfte des ersten Angebotes.

Aber ich denke mal viel günstiger wird es auch nicht da er erst 21 ist und noch kein Auto auf ihn angemeldet war.

Versicherung u.U. teurer als Auto
Moin
Man muss einfach ein Weulchen rumgucken. Mein erstes Auto hat 100,- DM gekostet. Später hab ich mal eins für 1,- DM verkauft. Das tut mir heute noch fast leid, weil die Käufer damit n Banküberfall gemacht haben und die Bullen dann erstmal bei uns vor der Tür standen. Die hatten das Teil natürlich nicht umgemeldet, die Gangster, ist ja klar.
Also: ZU billig ist auch wieder nix.
Mit der Versicherung wirds wohl teuer, weil dein Freund so jung ist. Da kann man nicht viel machen.
Gruß,
Branden

Hallo Girlsize,

Er hat jetzt bei seinem Vater nachgefragt. Wenn er den Golf
dort als Zweitwagen eintragen lässt, und er als Fahrer unter
23 angegeben ist, dann zahlt er knapp 70 Euro im Monat. Das
ist ja immerhin schon mehr als die Hälfte des ersten
Angebotes.

klar, Freud’scher Dreher. Du meintest sicherlich „weniger als die Hälfte“.

Aber ich denke mal viel günstiger wird es auch nicht da er
erst 21 ist und noch kein Auto auf ihn angemeldet war.

Rufe mal hier an: 0800/290 9000 (Gebührenfrei)
oder gehe auf diese Seite: http://www.directline.de/content/angebotsrechner.jsp

Schönen Gruß
John