Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit nach einer alternative zu meinem aktuellem Auto-Radio.
Ich besitze im Moment ein Clarion DXZ588RUSB und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings nutze ich nicht alle Funktionen dieses Gerätes. Zum Beispiel verwende ich überhaupt keine CDs. Nur einen USB-Stick oder mein Handy (Verbindung über USB).
Und da ist schon der Haken. Mein Handy ist nicht 100% kompatiebel mit diesem Radio. D.h. es gibt einige Probleme.
Deswegen suche ich nun ein Radio ohne CD-Laufwerk.
Da ich ja schon Clarion besitze habe ich mich auch auf der Herstellerseite informiert und das Clarion FB289RBT entdeckt. (Link zum Radio: http://clarion.com/de/de/products/2008/audio/source_…)
Der Funkionsumfang ist echt prima nur Tests im Internet sprechen eine andere Sprache. Zum Beispiel:
- es werden NUR SD Karten unterstützt (kein SDHC), also nur bis 2GB
nur im FAT 16 Format (wer benutzt das heute noch? Mehr wie 255 Stücke passen nicht ein einen Ordner!) - Titelnamen dürfen max. 32 Zeichen lang sein
- es ist AUSSCHLIESSLICH MP3 möglich (kein WMA, FLAC, WAV oder gar OGG)
- Es gibt keine Spulfunktion - und bei jeder Unterbrechung (Verkehrsfunk/Telefon/Ausschalten/Eingangsumschaltung) fängt das aktuelle Stück wieder von vorne an! Vor allem bei Hörbüchern ist das absolut unbrauchbar.
(Link zum Test: http://www.ciao.de/Clarion_FB289RBT__Test_8408676)
Diese Dinge halten mich davon ab, dieses Radio zu kaufen.
Gibt es ein vergleichbares Gerät mit ähnlichen Funktionen in der selben Preisgruppe?
Es sollte vorrangig diese Funktionen bieten:
- unbedingt Bluetooth für Freisprecheinrichtung und evtl. Musik vom Handy
- entweder USB-Slot oder besser SD-Karten-Slot oder M2-Karten-Slot.
- schickes Design
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Danke!!!