Suche Autodesk - 3D MAX Hardware

Hallo Leute,

arbeite mit 3D Max von Autodesk und möchte die Leistung des Firmen PCs erhöhen.

Es geht speziell um die Zeit die das rendern von 3D Modellen dauert. Diese muss verkürzt werden.

Könnt Ihr mir eine bezahlbare GraKa + Prozessor empfehlen die die Leistung nach oben treibt?

Bitte nur Antworten wenn Ihr in der Materie steckt! Die teuerste GraKa M4000 8GB für solche Anwendungen kann ich selbst googeln…Es gibt aber Lösungen die Kosten als komplett PC weniger als diese Karte.

Das bisherige System ist 7 Jahre alt und kaum der rede wert…Danke im Voraus

Hi, ich weiss jetzt nicht was Du von uns erwartest, gibts Du ja nicht mal an, welche Version Du von Autodesk benutzt und welche Systemeigenschaften dein PC hat.

Daher kannst Du hier überhaupt keine guten Antworten erwarten!

Ich habe auch mal in der Anwendung gearbeitet und habe mich immer an die Vorgaben des Herstellers gehalten, die man hier nachlesen kann, …

Ein i7 von Intel kann solche Aufgaben sogar, wenn denn entsprechend unterstützt von der Software und eingestellt, alleine übernehmen, da braucht man nicht mal eine Grafikkarte. Ich habe damit z. B. mal eine kleine Bombe rendern lassen die dann explodiert.

Aber vielleicht hilft Dir, das können wir ja wegen der fehlenden Infos nicht einschätzen, auch einfach dieser Artikel hier:

Suche mal nach „grafikkarte 3d Berechnung“ mit Google und steigere Dich da rein :smile: