Suche Autor des folgenden Textes

Hallo!

Wer kennt diesen Text und kann mir den Autor nennen? Bislang sind alle Google-Versuche fehlgeschlagen.

Es klopfte. Halb drei. Als ich öffnete, traten sie schweigend ein. Sie gingen an ihr Bett, rissen sie jäh aus dem Schlaf, stellten sie auf die Beine und nahmen sie mit. Das Letzte, was ich von ihr sah, war der Ärmel ihres Lieblingsschlafanzuges. Diese Nacht ist jetzt 16 Jahre her. Ich habe sie gesucht. Ich habe geweint. Ich gab alles auf. Ich habe versucht, meinen Verstand zu töten. Mit Alkohol. Mit Engelstrompete. Ich war in dieser Nacht der schlimmste Feigling, den es je gab. Ich habe gestern unseren letzten gemeinsamen Ausflug nochmal gemacht. Der gleiche Bahnhof. Dann der Wald. Die Lichtung. Das Picknick. Ich liege in der Badewanne. Mein Blut. Es wird kalt…

Danke für eure Hilfe!
Anna

…hm, hast du den Text vielleicht selbst geschrieben und aufgrund der Engelstrompetenerfahrungen wieder vergessen?

…hm, hast du den Text vielleicht selbst geschrieben und
aufgrund der Engelstrompetenerfahrungen wieder vergessen?

Hallo Anna, hallo Andre,
weil ich ich ihn auch gelesen habe, aber leider nur SEHR schwache Erinnerung daran habe wo.
Mir ist dunkel so, als wäre es in einem Spionageroman, der in einem südamerikansichen Land (fiktiv?), Bananenrepublik, angesiedelt war.
Außerdem glaube ich, dass ich ihn nicht zu Ende gelesen habe, weil er mir zu verworren wurde. Ständig sprang er von Erinnerungen an die Tötung seiner Frau/Freundin, die er widerstandslos zugelassen hatte, sich selbst aber retten konnte, und der eigentlichen Handlung hin und her.
Wenn ich das nicht mit einem anderen Roman verwechsle spielt auch noch irgend so ein Pfarrer/Priester (?) im Widerstandskampf eine Rolle, ich kriegs nicht mehr richtig zusammen. Titel und Verfasser??
Absolut hoffnungslos, jedenfalls im Moment, vielleicht schrecke ich ja übermorgen oder in einem Monat, in einem Jahr nachts um 2.30 plötzlich aus dem Schlaf und weiß ihn dann plötzlich.
Da eher unwahrscheinlich, ware bitte nicht mit angehaltenem Atem drauf!

Sorry, wirklich Hilfreiches habe ich im Moment leider nicht anzubieten.
Renate

1 „Gefällt mir“

Danke, nette Idee
Hallo Renate!

Vielen Dank für deine Bemühungen! :o)
Sobald es möglich ist, bekommst du ein Sternchen von mir.

Hallo Andre!

Ich fand eine ausgerissene Buchseite in meinem Briefkasten. Alles - bis auf die bereits bekannte Stelle- war mit schwarzer Farbe unleserlich gemacht. Neugierig wie ich bin, wollte ich wissen, was es damit auf sich hat. Deine Idee ist auch ganz nett, nur leider fehlt mir jegliches „Schreibtalent“ und das mysteriöse Blatt ist ja auch noch vorhanden…
„Spaß“ bei Seite, der besagte Text stammt nicht aus meiner Feder, wie dich Renate (dankeschön!) ja auch schon aufgeklärt hat und scheint doch! einen gewissen Bekanntheitsgrad zu haben.

Liebe Grüße Anna