Suche autoradiofachmann

HI,
habe ein JVC Autoreceiver Typ: KD-R414/KD-R314
bei dem die Protect Anzeige aufleuchtet. Auch nach mehrmaligem " RESET " druecken bleibt das Geraet stumm und keine Funktion kann ausgeuebt werden. Was kann ich tun? Lebe in Africa und es gibt keine Fachkraft die mir weiterhelfen koennte. Geraet ist erst 5 Wochen alt.
Bedanke mich fuer jede Hilfe
Fischer

moin,

habe ein JVC Autoreceiver Typ: KD-R414/KD-R314
bei dem die Protect Anzeige aufleuchtet.

nur mal so auffe Schnelle: das Teil hat glaube/hoffe ich, getrennte Stecker für Stromversorgung und Lautsprecher. Mal den Lautsprecherstecker abklemmen und das Teil einschalten. Wenn dann die Protect-Dingsbums nicht mehr aufleuchtet, könnte man von einem Kurzschluss in einem/mehreren Lautsprechern ausgehen. (Wobei ich schon mehrere Radios und Endstufen gesehen habe, wo diese Leuchte einfach das letzte Lebenszeichen war, weil der Kurzschluss das Teil schneller gegrillt hat, als die Schutzschaltung „protecten“ konnte)

Geraet ist erst 5 Wochen alt.

jibbet sowas wie ne Garantie auf dem schwarzen Kontinent?

cu Tom

Hallo,

wie Reset?
Wenn der Diebstahlschutz angesprochen hat muss der Code für die Freischaltung eingegeben werden.

Gruß
nicki

moin,
das Ding hat ein abnehmbares Bedienteil, da gibts keinen Code.
Mit dem Reset meint er den kleinen Knopf hinter der Frontblende, den man mit einem spitzen Gegenstand eindrücken muss, damit alles wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird (ist bei JVC so)

cu Tom