hallo ihr Vielleser und Bücherwürmer,
ich bin auf der Suche nach neuen Autoren, na ja eigentlich eher nach Autoren, die für mich neu sind.
Am liebsten wären mir Bücher in Englisch von britischen Autoren. Was ich sehr gerne mag, ist Ironie und Witz zwischen den Zeilen. Bis jetzt hab ich das vor allem bei britischen Autoren gefunden. Ich geb ja zu, ich hab bisher noch nicht übermäßig viele amerikanische Autoren in Originalsprache gelesen, aber die, die gelesen habe, haben mir von Stil her weniger zugesagt (oft viele umgangssprachliche Formulierungen bei denen man ohne längeren USA-Aufenthalt Probleme hat, außerdem fehlt die Spur Humor).
Als Beispiel für meine Favoriten nenn ich jetzt mal Agatha Christie und J.K.Rowling.
Kennt jemmand Autoren, die in diesem Stil schreiben (gerne auch Krimis)? Bei denen es was zu lachen oder schmunzeln gibt?
Danke schon mal für alle Vorschläge.
Grüßle,
Sandra
Hi Sandra,
suchst Du zeitgenössische? (Es gibt nämlich massig auch „ältere“ Schriftsteller mit rasantem, feinem britischem Humor). Anyhow: Versuch’s mal mit Marian Keyes oder Jill Mansell. Sehr nett zu lesende Krimis sind die von Deborah Crombie.
Grüßle,
Susanne
Hi Sandra,
suchst Du zeitgenössische?
Nee, kann ruhig älter sein.
(Es gibt nämlich massig auch
„ältere“ Schriftsteller mit rasantem, feinem britischem
Humor).
kannst du mir bitte noch ein paar nennen? Das wär lieb.
Anyhow: Versuch’s mal mit Marian Keyes oder Jill
Mansell. Sehr nett zu lesende Krimis sind die von Deborah
Crombie.
ok, werd mal suchen 
Vielen Dank für die Tipps,
Sandra
Hallo Sandra,
ich wage kaum zu fragen, aber kennst Du Terry Pratchett?
Sehr witzig und intelligent, kann man kaum glauben bei der Menge Bücher, die er bereits geschrieben hat. Man sollte ein wenig auf die Reihenfolge achten.
Viele Grüße
Peter
Hallo Sandra,
köstlich sind z.B. die Romane von Jane Austen (alle) oder Elizabeth Gaskells „Wives and Daughters“. Außerdem ganz köstlich ist Lucy Maud Montgomerys „The Blue Castle“ (falls Dich nicht stört, dass sie Kanadierin ist).Und mit Begeisterung gelesen habe ich unlängst Lisa Jewells „One Hit Wonder“. (Überhaupt ein hundsgemeiner Büchertipp: Gib bei Amazon mal alle Deine Lieblinstitel ein und bewerte die. Nach einer Weile kriegst Du eine persönliche Empfehlungsliste, die Dich grässlich teuer zu stehen kommt und ungemein glücklich macht, weil die so richtig gut auf Deinen Geschmack zugeschnitten ist…)
Liebe Grüße,
Susanne
die sich fürchterlich entschuldigt, weil sie erst jetzt Deine Rückmail gesehen hat…
danke
danke euch beiden.
Werd mich jetzt mal auf die Suche nach diesen Autoren machen …
Grüßle,
Sandra