Suche Autorensoftware / eLearning / Blended Learninmg

ich suche für ein Projekt eine Autorensoftware/ eLearning Software. Habe mich im netzt schon etwas Schjlau gemacht aber da gibt es ja ganz viele Möglichkeiten. Wer hat erfahrung mit Autorensoftwre / elearning Software / Blended Learning. 
ich habe keine grosse Vorkenntnisse ist da eine oprnsours lösung ratsam oder ist es vernünftiger eitwas geld in die hand zu nehmen und eine kauf lösung wie zum Beispiel wie sowas wie Articulate zu kaufen. Was habt Ihr für erfahrungen und was würdet ihr empfehlen. Instalation, aber nacheher auch anwendungen / benutzeranwender freundlichkeit usw.

TEAM: Werbelinks entfernt

Also ich bin da auch so kein Experte. Ich weiß, dass es iBooks Author für iPads kostenlos gibt von Apple. Für die genannte Plattform ist das wohl recht brauchbar:

https://www.apple.com/de/ibooks-author/
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-will-den…

Von Amazon gibt es neuerdings den kostenlosen Kindle Publisher. Der ist allerdings wohl nicht so interaktiv wie das Apple Produkt:

http://www.amazon.com/gp/feature.html?docId=1000234621
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kontra-Apple-A…

Professionelle Software gibt es von Adobe (mit Rabatt für Schüler, Studenten und Verwaltungsmitarbeiter):

http://www.adobe.com/de/products/elearningsuite.html

Eine weitere Übersicht habe ich noch bei Heise gefunden:

http://www.heise.de/download/suche-50000105000/?T=el…

Wie gesagt: ich arbeite nicht mit diesen Programmen. Musst Du selbst bewerten!

Gruß,
Fips

professionell und kostenlos:
https://hotpotatoes.de/