Suche AWD Jobeinsteiger Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich hier als Newbie erst einmal vorstellen. Ich bin 24 Jahre, nachdem ich eine Ausbildung als Versicherungskauffrau gemacht habe, habe ich ein Kind bekommen. Nun möchte ich gerne bei einem Finanzdiensleister gerne wieder einsteigen und das vornehmlich im Innendienst.

Aufgrund meiner Heimatlage ‚Hannover‘ und meinem beruflichen Hintergrund habe ich die Arbeiten von AWD und die Gespräche über diese immer am Rande mitverfolgt. In den letzten Jahren jedoch merSke ich, dass die Führungskräfte dort allem Anschein nach sich stark darauf konzentrieren Ausbildung, Aufstiegschancen zu verstärken, vielleicht sogar ein „Förderungskonzept“ erarbeiten. Was wisst ihr darüber? Was hat sich konkret verbessert und was sollte besse sein?

Freue mich über alle Antworten.

SUNdra

Versicherungskauffrau gemacht habe, habe ich ein Kind
bekommen. Nun möchte ich gerne bei einem Finanzdiensleister
gerne wieder einsteigen und das vornehmlich im Innendienst.

Als Versicherungskauffrau bist Du bei einer Versicherung wahrscheinlich besser aufgehoben, als bei einer reinen Vertriebsgesellschaft. Meines Wissens gibt es in Hannover auch große Versicherungen.

über diese immer am Rande mitverfolgt. In den letzten Jahren
jedoch merSke ich, dass die Führungskräfte dort allem Anschein
nach sich stark darauf konzentrieren Ausbildung,
Aufstiegschancen zu verstärken,

Strukturvertriebe gelten in der Branche nun mal nicht als „erste Adressen“. Da wird es Zeit das man etwas für das Image tut.

Da hast Du recht, ein gutes Image zu erarbeiten würde einem Großteil der Branche einmal gut tun. Jedoch habe ich den Standpunkt, das ein Unternehmen von innen raus funktionieren muss. Welche Ansätze es wählt und was es daraus über die Jahre macht, ist dann die andere Sache.

Stimmt schon, dass ein Versicherungsnehmen eine gute Alternative wäre. Ich persönlich mchte mich aber noch erweitern. Mehrere Produkte und ein großes Unternehmen, welches mir eine sichere Zukunft bietet.

Es hört sich so an als hättest Du gute Ideen für eine Imageverbesserung…was für eine Kur bräuchte denn AWD?

Schönen Gruß
SUNdra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Stimmt schon, dass ein Versicherungsnehmen eine gute
Alternative wäre. Ich persönlich mchte mich aber noch
erweitern. Mehrere Produkte und ein großes Unternehmen,
welches mir eine sichere Zukunft bietet.

Da würd’ ich mir ja eher Talanx (HDI, Hannover Rück, Gerling) angucken. Die sitzen ja direkt neben dem AWD-Glaspalast und errichten in den nächsten Jahren dort auch einen riesigen Neubau.

Gruß M.