Hallo Muttis, ich suche ein Babaytragetuch, welches aus hoher Qualität gefertigt ist. Sicherheit und Tragekomfort sind selbstverständlich. Da ich es täglich benutzen möchte, muß es natürlich auch in der Waschmaschine zu reinigen sein. Wer kann mir da helfen?
Hallo,
da kann ich dir leider nicht helfen, wir hatten nie eins für unsere Kinder.
LG lina-ida
Hallo Muttis, ich suche ein Babaytragetuch, welches aus hoher
Qualität gefertigt ist. Sicherheit und Tragekomfort sind
selbstverständlich. Da ich es täglich benutzen möchte, muß es
natürlich auch in der Waschmaschine zu reinigen sein. Wer
kann mir da helfen?
Hallo schweigen75,
z. B. Menduka, Bebina oder ganz typisch Didymos.
Kann man alle in der Waschmaschine waschen, alle sind getestet und haben mindestens Testnote „gut“.
Bei den Tragetüchern ist man natürlich für die Sicherheit selbst verantwortlich, vorher das „Binden“ mit einer Puppe üben.
Beim Kauf von „Noname-Ware“ darauf achten, daß der Stoff sich nicht dehnt.
Alles Gute
Gruß Lore
Sorry, habe ich nie benutzt.
Hallo,
kann dir leider nicht helfen. Sicherheit und Tragekomfort bekommst du durch richtiges wickeln, dass kannst du nicht kaufen…
lg
Hallo Muttis,
Hallo werdende Mutti,
hier kann ich nur aus Erfahrung mit einer Firma sprechen/schreiben, denn ich bekam von einer Freundin ein Tragetuch geschenkt, welches aus 100% Baumwolle, bis 60°waschbar, zum bügeln (ist eigentlich nicht notwendig ABER desinfizierend) und für den Trockner geeignet ist. Ich habe es gut und lange strapaziert und würde es auch jederzeit selbst kaufen.
Allerdings ist auch die richtige Tragetechnik wichtig.
Bitte darauf achten.
Es werden auch spezielle Kurse angeboten. Diese Investition lohnt sich definitiv.
Mehr unter www.hoppediz.de.
Mit den besten Wünschen
Doreen
Als Tuch empfehle ich das Moby Wrap, als Babytrage die Manduca. Beide erfüllen alle von Dir genannten Kriterien.
Hallo,
ich hatte eine manduca, mit der war ich sehr zufrieden, bis auf den schließmechanismus am rücken.
Das lag aber eher an meiner ungelenkigkeit.
Meine freundinnen hatten bondolino und ergobaby, die kann ich auch sehr empfehlen.
Finger weg von babybjörn, ist ungesund für babys rücken und becken.
Herzliche Grüße saltarella
Hallöchen,
ich selber hatte kein Tragetuch sondern eine Manduca
Das ist so eine Art Babyrucksack. Du kannst das kleine vorne, seitlich oder auf dem Rücken tragen. Geht bis 20 Kilo. Ist perfekt und wurde mir von meiner Hebamme empfohlen. Ist total einfach und geht ruck zuck. Am Anfang habe ich unseren kleinen Schatz vorne getragen (natürlich immer nur mit dem Gesicht zu dir), jetzt ist er 1 Jahr da darf er nur noch auf meinen Rücken, er ist dann nicht so schwer wie wenn ich ihn so trage!!! Hab meine Manduca bei ebay ersteigert. Sie kann ganz easy in der Waschmaschine gewaschen werden.
Ich wünsche euch alles gute, liebe Grüße
Hi!
Leider kann ich da nicht viel zu sagen. Ich hatte für meine Jungs einen Ergo-Carrier, also kein Tragetuch. Ich bin damit super klar gekommen. Mir war das mit dem Tuch einfach zu umständlich.
Alles Liebe und Gute für dich und dein Baby!
Suchst Du ein Tragetuch zum Binden oder eine Tragehilfe?