Suche Bank ohne Spezialsoftware

Hallo Geldexperten!

Ich suche im Raum Düsseldorf eine Bank oder Sparkasse, die Online-Kontoführung ohne Spezialsoftware - möglichst nur mit Browser (Mozilla, Konqueror oder Firefox unter Linux) - ermöglicht. Wird dann wohl über TAN-Nummer oder so erfolgen. Das sowas geht, erlebe ich täglich, weil ich im Ausland ein solches Konto zur Zeit habe. Aus Sicherheitsgründen möchte ich nicht mit Windows/IE arbeiten.

Habe mal gegoogelt und einige Volksbanken wollen irgendwie Starmoney als Software haben, so weit ich verstanden habe. Bei den Sparkassen weiss ich es nicht. Eine reine Online-Bank will ich auch nicht, sie sollte schon einen Schalter in der Nähe haben.

Danke im voraus.

Grüße

/Reinhard

Hallo,

Ich suche im Raum Düsseldorf eine Bank oder Sparkasse, die
Online-Kontoführung ohne Spezialsoftware - möglichst nur mit
Browser (Mozilla, Konqueror oder Firefox unter Linux) -
ermöglicht.

http://www.citibank.de

Gruß, Rainer

Genau diese nicht so gerne! (owT)
.

Hallo Geldexperten!

Ich suche im Raum Düsseldorf eine Bank oder Sparkasse, die
Online-Kontoführung ohne Spezialsoftware - möglichst nur mit
Browser (Mozilla, Konqueror oder Firefox unter Linux) -
ermöglicht. Wird dann wohl über TAN-Nummer oder so erfolgen.
Das sowas geht, erlebe ich täglich, weil ich im Ausland ein
solches Konto zur Zeit habe. Aus Sicherheitsgründen möchte ich
nicht mit Windows/IE arbeiten.

Habe mal gegoogelt und einige Volksbanken wollen irgendwie
Starmoney als Software haben, so weit ich verstanden habe.

Soweit ich weiß, bedeutet das nur, daß sie Starmoney unterstützen, sicher bin ich aber nicht.
Falls es in Düsseldorf eine Sparda-Bank gibt würde ich dir diese empfehlen. Da alle banken ein zentrales Rechenzentrum haben vermute ich mal, daß auch die anderen Banking über den Browser ermöglichen.
Ansonsten gibt es natürlich noch die Postbank - auch wenn ich ganz persönlich nicht dazu raten kann.

Cu Rene

Hi Reinhard,

die Sparkassen bieten m.W. alle browserbasiertes Banking an: https://rrp.sparkasse-banking.de/sskduesseldorf/

bye
Rolf

!
Die besten Erfahrungen hab ich mit www.dresdner-privat.de gemacht! Einfache Handhabung und netter service!