suche eine Bank auf die ich meine zwei Handyverträge laufen lassen kann!
Das folgende ist so ich habe zwei Handyverträge abgschlossen und dafür einen Erlös Bar ausbezahlt bekommen der mehr als die monatlichen Gebühren die für die beide Verträge anfallen erbag.
Daher wollte ich das Geld nun auf ein Konto legen und die Verträge auf das andere Konto übertragen. Dort können dann die Gebühren monatlich runtergenommen werden.
Was für ein Konto das ist und wo ist mir eigentlicg egal! Vielleicht wenn es gute Zinsen gibt und die auch seriös sind könnte man sich ja für so einen Anbieter entscheiden.
wenn ich deinen Äußerungen richtig gefolgt bin, willst einen nicht nennenswerten Betrag „gut“ verzinst anlegen? Was macht es da für einen Unterschied, ob du für ein ganzes Jahr 1,30 oder 3,10 Euro Zinsen bekommst?
Wofür der ganze Aufwand, dafür extra ein Konto zu eröffnen? Leg das Geld auf dein Girokonto und gut ist…
Das will ich nicht, weil ich auf das Girokonto regelmäßig zugreiff und dann womöglich das Geld das ich dort aus den Einahmen durch den Vertrag zum ausgeben mitverwende!
Daher ein Konto das dann getrennt ist!
Was nimmt man da?
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
um eine Antwort auf die Frage geben zu können, gebe ich dir mal 3 Beispiele:
Du nimmst ein Tagesgeldkonto/Anlagekonto:
Das Problem hierbei ist, dass diese Konten nicht dem Zahlungsverkehr dienen und die entsprechenden Banken von dort aus nicht abbuchen lassen, bzw. keine direkten Überweisunge auf ein Fremdkonto vornehemn werden.
Eine Überweisung ist meist nur auf das angegebene Referenzkonto möglich.
Machst du das ganze Online, wäre das kein Problem.
Hier müsstest du von deinem Anlagekonto den entsrepchenden Betrag aber jeweils zum Abbuchungsdatum überweisen. Je nach dem, bei welcher BAnk du das Tagesgeldkonto eröffenst (z.B. DiBa) dauert es bis zu 2 Tagen bis zur Gutschrift.
Mir persönlich wäre der Aufwand zu hoch, für die paar € Zinsen im Jahr.
Falls du einSparbuch eröffnnen möchtest…
wirst du ähnliche Probleme bekommen. Das Sparbuch dient dem Sparen und ist grundsätzlich als unbefristete Einlage anzulegen.
Auch da wird es von der Bank aus nicht gestattet sein, Abbuchunge dürber laufen zu lassen (juristisch auch gar nicht vereinbar!)
Falls du das ganze über dein Girokonto laufen lässt, hast du gar keine Arbeit und brauchst dir keine Gedanen wegen Buchungsterminen zu machen.
Es gibt durchaus Banken, die Onlinekoten kostenlos und mit Guthabenverzinsung anbieten.
Hier stellt sich mir nur die Frage, wie die Sache ausieht, wenn man mal einen konkreten Ansprechpartner braucht (z.B für Kredite)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ich glaub ihr versteht mich nicht richtig oder ich drücke mich falsch aus! Ich will ein Konto eröffnen wo ich meinen Vertrag drauf laufen lasse. Dort schmeiss ich das Geld drauf, dass ich an monatlichen Gebühren für das 2 jahres Konto habe. Dann will ich das Konto gar nciht für mehr nutzen. Einfach das Konto ruhen lassen und nach 2 jahren schauen was noch drauf ist und mich über die 5 € Zins freuen! Mir ist es doch egal was ich an Zinsen habe. hauptsache ich habe diese beiden Dinger getrennt.
Ach ja die Handyverträge werden in keinster wies genutzt. hab nochnicht mal die Sim Karten aufgemacht bzw. in ein Handy gesteckt!
Ich will einfach Namen von Online-ANbietern bei dennen ich Online ein Konto eröffen kann und die seriös sind! Was gbt es da?
Gruß
um eine Antwort auf die Frage geben zu können, gebe ich dir
mal 3 Beispiele:
Ich glaub ihr versteht mich nicht richtig oder ich drücke mich
falsch aus! Ich will ein Konto eröffnen wo ich meinen Vertrag
drauf laufen lasse. Dort schmeiss ich das Geld drauf, dass ich
an monatlichen Gebühren für das 2 jahres Konto habe. Dann will
ich das Konto gar nciht für mehr nutzen. Einfach das Konto
ruhen lassen und nach 2 jahren schauen was noch drauf ist und
mich über die 5 € Zins freuen! Mir ist es doch egal was
ich an Zinsen habe. hauptsache ich habe diese beiden Dinger
getrennt.
Ach ja die Handyverträge werden in keinster wies genutzt. hab
nochnicht mal die Sim Karten aufgemacht bzw. in ein Handy
gesteckt!
Ich will einfach Namen von Online-ANbietern bei dennen ich
Online ein Konto eröffen kann und die seriös sind! Was gbt es
da?
Gruß
Auch wenn ich das ganze immer noch komisch finde (weil €5 in 2 Jahren ist eine Lachnummer, aber ich frag einfach nicht weiter), versuch mal die ING Diba-Bank, das Tagesgeldkonto oder die DKB Bank.
In beiden Fällen kannst du die Personalausweisprüfung beim Postamt mit PostIdent machen.
lass Dir doch bei Deiner Bank bei der Du es bist ein Unterkonto einrichten. Wird hier und da auch kostenfrei bzw Gebührenfrei gemacht.
Ansonsten: Mit der Ing-Diba hab ich nur gute Erfahrungen.
Tüssi