Suche: Batteriebetriebender Audioverstärker

Hallo erstmal :smile:

Der erste Mai rückt näher und ich suche für dieses Jahr einen kompakten batteriebetriebenen verstärker an den ich einen MP3-Player und Boxen anschließen kann. Nicht zu teuer für den Zweck natürlich…

Ob ich fertige Boxen oder Membranen am Bollerwagen verbauen will weiss ich noch nicht.

Jedenfalls möchte ich nicht extra eine Autobatterie Kaufen weswegen das ganze Caraudio-Zeug nicht in Frage kommt.

Ein einfacher Verstärker mit Audioeingang, Lautstärkeregler und vor allem mit üblichen Batterien zu betreiben soll es sein.

Wäre super wenn mir jemand was empfehlen könnte.

THX im vorraus!

Hi,

Ein einfacher Verstärker mit Audioeingang, Lautstärkeregler
und vor allem mit üblichen Batterien zu betreiben soll es sein.

Das wird aber nicht lange durchhalten mit normalen Batterien - kauf schonmal 'nen Hunderterpack Ersatz dazu. Verstärker für deine Zwecke wäre z.B. sowas hier.
Erzähl nachher mal, wie oft du Batterien gewechselt hast :wink:

Gruß
Markus

Hallo erstmal :smile:

Hallo,

Der erste Mai rückt näher und ich suche für dieses Jahr einen
kompakten batteriebetriebenen verstärker an den ich einen
MP3-Player und Boxen anschließen kann. Nicht zu teuer für den
Zweck natürlich…

Käme natürlich zunächst darauf an, welche Ausgangsleistung angestrebt wäre.

Ob ich fertige Boxen oder Membranen am Bollerwagen verbauen
will weiss ich noch nicht.

Lassen wir mal dahingestellt, ohne Korpus würde ich aber wegen der Klangdynamik eher sehr hart aufgehängte Lautsprecher den zusammenwerfen, der die dienstälteste Autobatterie in seinem PKW hat.

Warum dieser Vorschlag:
" Kaum einer wird noch einen PKW haben, in dem nicht üppig an Bordelektronik verbaut wäre, wo sich einfach mal eben die Batterie einen Tag ausbauen ließe " … obwohl mit einer 12 V. Moped / Motorradbatterie ließe sich auch da noch ein Tag Standby " überbrücken " …

Wäre super wenn mir jemand was empfehlen könnte.

THX im vorraus!

mfg

nutzlos