Suche bedruckbare Klebefolie für Inkjetdrucker

Ich brauche fürs Büro selbstklebende A4 Label, die aber auch noch eingermaßen wetterfest sein müssen, da sie außen auf den Briefkasten sollen. Das ganz muß mit einem Inkjetdrucker (leider kein Laser) bunt bedruckt werden.
Habe zur Zeit Etiketten von Pearl, die halten so für ca 4-6 Wochen die Farbe, dann verblassen sie.
kennt jemand vielleicht was Besseres?
Dankeschön
Nina

Hallo auch,

schon mal versucht, normale Overheadfolie zu bedrucken und mit unbedruckter Selbstkelebfolie festzukleben?

Frag mich aber nicht, wie diese Folien über längere Zeit auf Licht reagieren, ich brauch die immer nur zehn Minuten lang und dann verschwinden sie in den Tiefen irgendwelcher Papierberge ^^

mfg
MB

Auch Hallo,
ich vergaß: die Folie muß von der Grundfarbe her weiß sein, trotzdem ist die Idee mal nicht schlecht, werde ich mal testen, hab nur auch keine Ahnung wie das mit dem Lichtechten ist und so.
Trotzdem Danke und Gruß
Nina

Hallo,

ich vergaß: die Folie muß von der Grundfarbe her weiß sein,

weiß?! Wieso nimmst du dann kein Papier? Du meinst sicher transparent, oder? :wink:

Was mir so gerade noch einfällt: Ich wäre mir nicht so sicher, dass das mit dem Verblassen an der Folie liegt. Wenn der Kasten den ganzen Tag in der Sonne steht macht da auch die beste Tinte nicht lange mit.

mfg
MB

Hallo Nina,

das Verblassen hat wenig mit der Folie zu tun, sondern ist hauptsächlich eine Eigenschaft der Tinte. Hier gibt es bekanntermassen erhebliche Unterschiede.

Da du die Tinte nicht beliebig wechseln kannst, bleibt nur übrig, die Tests in Fachzeitschriften wie c’t zu lesen und einen Drucker mit möglichst lichtechter Tinte zu verwenden. Bei c’t wird das immer mitgetestet mit Sonnenlicht-Simulation. Auch im aktuellen Heft ist so ein Test, das sind aber glaube ich All-In-One-Geräte.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reinhard,
super Tip, werde ich mal berücksichtigen, benutze Geha-Patronen statt original Canon. Habe inzwischen auch Folie von Avery entdeckt und die auch mal testen.
Danke
Nina