Suche Beispiel für Einladungskarte

Hallo,

ich möchte eine Einladungskarte zur Goldenen Hochzeit erstellen und bräuchte hierfür eine Art Anhaltspunkt.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir einen LInk verraten können wo ich soetwas finde. Super wäre es natürlich wenn Sie selbst noch eine Einladungskarte Zuhause hätten und mir diese einscannen und an meine Emailadresse [email protected] schicken könnten.

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Christopher

Hallo Christopher!

Dieses Jahr haben mein Mann und ich Silberhochzeit gefeiert, und die Einladungen dafür habe ich folgendermaßen erstellt:

Oh, bevor du zu lesen beginnst, schau dir das Bild an, damit du die Erklärungen verstehst!

http://members.liwest.at/zauner/img/silberhochzeit/e…

Ich habe rote (nicht knallrote sondern die dunkelrotesten, die ich kriegen konnte) Faltkarten gekauft, die im gefalteten Zustand das Format A6 hatten. Weiters habe ich weißes und silberfarbenes Papier besorgt. Aus dem Papier habe ich Herzen geschnitten: Die silbernen waren etwas größer als die weißen. (Ich habe mir natürlich zuvor eine Schablone gebastelt, die ich dann mit Bleistift auf dem Papier umfahren habe).

Die Herzen habe ich überlappend vorne auf die Karte geklebt.
Dann habe ich an der rechten Kante des rechten Herzens und an der linken Kante des linken Herzens einen schmalen Schnitt angebracht (etwa 5-7 mm), und dort habe ich ein rotes Geschenksband durchgezogen, das ich vor den Herzen zu einer Masche gebunden habe.

Innen wurde ein auf weißes Papier gedruckter Text geklebt. Die Ränder des weißen Papieres habe ich mit einer Schere wellig geschnitten.
Die Überschrift lautete: „25 Jahre eint uns schon das Band der Liebe“ - mit dem Band habe ich eine themenmäßige Verbindung zu dem roten Geschenksband auf der Vorderseite hergestellt.

Die Dekoration des Tisches habe ich auf die Farben rot-weiß-silber abgestimmt.

Das heißt: Blumenschmuck in rot und weiß. Rote Servietten, gerollt, mit silbernem Geschenksband gehalten (und natürlich wieder eine Masche gebunden), Namenskärtchen: ein silbernes Herz ausgeschnitten (gleiche Größe wie auf der Einladung) und darauf (mittig) ein weißes Herz geklebt. Namen auf das weiße Herz. Mit einem Streifen Tesa einen Zahnstocher hinten am Herz befestigt. Diese Namenskärtchen in die Band der Servietten gesteckt.
Ein silber gemustertes breites Band über die Mitte der Tafel laufen lassen, rote Rosenblätter auf dem Tisch verstreut. Rote Schwimmkerzen in Glasschüsselchen mit silber Deko-Sand gelegt.

Dass die Torte farb- und themenmäßig genau dazugepasst hat, war ein glücklicher Zufall, denn die hat mein Schatz ausgesucht, ohne sich mit mir zu besprechen (also er wusste nicht, welche Farben ich wählen würde und ich wusste nicht, welche Tortendeko er nehmen würde). Das Ergebnis hat aber doch nur bewiesen, dass wir zwei uns schon blind verstehen :wink:

Fotos davon gibt es auch:
http://members.liwest.at/zauner/
Lass dich nicht stören, dass so viel Verwandtschaft auf den Bildern ist! :wink:

Für deine Bedürfnisse musst du halt alles Silber gegen Gold tauschen!

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen!

Hanna

Ich hätte eine CD voll mit Karten die könnte Ich Dir gerne schicken.

MFG.Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]