Suche beleuchtete 3,5mm Klinken-Einbaubuchsen

Hallo,
weiß jemand wo man beleuchtete 3,5mm Klinken-Einbaubuchsen bekommen kann?
Ich habe viel im Netz gesucht, jedoch bisher nichts gefunden.

Gruß bigrala

Hallo,
weiß jemand wo man beleuchtete 3,5mm Klinken-Einbaubuchsen
bekommen kann?
Ich habe viel im Netz gesucht, jedoch bisher nichts gefunden.

Hallo,

klar, kann man nur selber basteln. Aber erst mal erhebt sich die Frage, wie und was beleuchtet - das Loch, dann hört die Buchse auf zu leuchten, wenn was reingesteckt wird, ist aber einfach. Oder ein Leuchtfeld und darin die Buchse?

Gruss Reinhard

Hallo, Danke für Deine Antwort.

Ich habe im Frontpanel meines PC´s Klinkenbuchsen, welche um das Loch herum einen dünnen leuchtenden Kunststoffrand haben.

Da ich in meinem Auto ein neues Radio mit USB, AUX-Eingang und Kopfhörer-Ausgang habe, wollte ich hier auch sowas verbauen, damit man die Buchsen im Dunkeln auch ohne zusätzliche Lichtquelle findet.
Eine beleuchtete USB-Einbaubuches habe ich bereits gefunden.

Zur Not würde dann auch ein beleuchtetes Loch reichen, schöner wäre so eine Buchse wie beim PC.

Ich habe im Frontpanel meines PC´s Klinkenbuchsen, welche um
das Loch herum einen dünnen leuchtenden Kunststoffrand haben.

Hallo,

ich kann das ja nicht sehen, aber ich vermute mal, der leuchtende Ring ist nicht Bestandteil der Buchse, sondern das Panel ist beleuchtet und die Buchse eine normale. Falls nicht, bau halt aus dem PC eine aus.

Wenn das nichts bringt, dann montier mal eine LED hinter die Buchse, so dass sie durch das Loch leuchtet, ist besser als garnichts.

Gruss Reinhard

Nein, das Panel ist nicht beleuchtet, es sind mehrere Buchsen in unterschiedlichen Farben verbaut.
Ich schätze, das es sich um einen Art Plexi-Zylinder handelt der von hinten beleuchtet ist und in den die Buchse eingesteck ist.

Da werde ich vermutlich wirklich bastel müssen.
Wie ich schon sagte, eine beleuchtete USB-Einbaubuchse hab ich gefunden und so dachte ich, dass es evtl auch eine beleuchtete Klinkenbuchse geben könnte.

Trotzdem Vielen Dank
Gruß bigrala

Ich schätze, das es sich um einen Art Plexi-Zylinder handelt
der von hinten beleuchtet ist und in den die Buchse eingesteck
ist.

Hallo,

vielleicht findest du hier was:
http://www.mentor-bauelemente.de/index.php?id=37&L=0…

Gruss Reinhard