Suche Berufsausbildungstaatl. Meditation/Spiritu

Ich suche nach staatlich anerkannten Berufsausbildungen in Bereichen wie Meditation, Spiritualität, Alternativmedizin in denen ich auch Anspruch auf mein Kindergeld und Halbwaisenrente habe. Bin 23 Jahre alt und kann keine für mich passende Ausbildung finden. Hier ein Beispiel von Leuten die sich durchgesetzt haben http://www.steuertipps.de/?softlinkID=14809

Vielleicht fällt euch ja was ein, vielen Dank.

Grußfrequenzen :smile:

Hallo,

zu dem Thema fällt mir gar nichts ein.
Ich und alle anderen die ich kenne,bezahlen alle Ausbildungen,inkl.dem Heilpraktiker selbst.
Ich habe keine Ahnung,ob es Fördermöglichkeiten o.Ä. gibt.
Sorry,das ich nicht helfen kann.
Gruß Tinschen

Hallo SOSolala

Da kann ich keine Hilfestellung bieten.

MfG
Ulrich

Hallo,

ich würde sehr gern helfen, nur mir ist persönlich dahingehen nichts bekannt.
Ich wünsche trotzdem viel Glück.

HZ
Niko

Hallo Sosolala,

zur Meditation könnte ich Dir sicher viel sagen, aber zu einer staatl. anerkannten Ausbildungsmöglichkeit leider nicht!
Gruß
Matthias

Staatlich anerkannte Berufsausbildungen gibt es aber nicht, es gibt Ausbildungen in anerkannten Ausbildungsinstituten für Psychotherapie. D. h. es gibt Ausbildungen in Achtsamkeitstraining (=Meditation) als Fortbildung für Psychotherapeuten, die vornehmlich im Bereich der Verhaltenstherapie tätig (=ausgebildet) sind. Die Voraussetzungen für diese Ausbildungen erfüllst Du nicht.

Ansonsten tummeln sich im Bereich Ausbildung zum Meditationlehrer so viele merkwürdige Personen, dass ich mehr als vorsichtig wäre. Keine Kontrolle, großartige Versprechungen und hohe Kosten.

Ich empfehle Dir, dass Du eine Ausbildung in einem staatlich anerkannten Beruf wählst, abhängig von deinem Schulabschluss. Da bekommst du auch weiterhin die Leistungen.

Und ich wünsche Dir die Motivation, selbst täglich zu meditieren und achtsam zu leben.

Es gibt Ausbildungen in Achtsamkeitstraining, aber normalerweise werden diese als Fortbildung für Psychotherapeuten angeboten, die vornehmlich im Bereich der Verhaltenstherapie tätig (=ausgebildet) sind. D. h. es gibt Voraussetzungen für diese Ausbildung, die Du leider nicht erfüllst.

Ansonsten empfehle ich Dir, dass Du eine Ausbildung in einem staatlich anerkannten Beruf wählst, abhängig von dem Schulabschluss. Da bekommst du auch weiterhin die Leistungen. Und ich wünsche Dir die Motivation, selbst täglich zu meditieren und Achtsamkeit im Leben zu leben.