Suche beschäftigung

Hallo,
mir ist seid längerem zu hause ein bischen langweilig, und suche irgendetwas das mich beschäftig.
Spiele schon seid längerem zuhause Dart, aber auf die dauer is das alleine auch langweilig, und ich finde dazu auch kein verein wo ich jetz gut reinpassen würde, weil ich für die meisten kneipen noch zu jung bin.
bin jetzt auch nicht der größste sportler, habe mir schonmal sowas wie ein fußbalverein angekukt, war aber irgendwie auch nicht das richtige.
würde jetzt auch noch irgendwelche ideen gut finden was ich sammeln könnte, wie briefmarken oder so. :smile:
irgendwas wo mich halt längere zeit beschäftigt
hoffentlich habt ihr ein paar ideen :smile:

Geocaching
Hi Martin,

hast Du schon mal was von Geocaching gehört?
Ein paar Caches gibt es sicher auch in Deiner Nähe - und sportlich sein muss man dazu auch nicht sein… :o)
http://www.geocaching.de/

Das englische Wort „Cache“ bedeutet soviel wie geheimes Lager. Beim „Geocaching“ begibt man sich mit einem GPS-Gerät auf die Suche nach einem versteckten Behälter - darin mehr oder weniger kostbare Tauschgegenstände. Wie es genau funktioniert? Hier ist eine Anleitung.
http://www.br-online.de/ID1273071895542.xml

Viel Spaß
Stefanie

für die meisten kneipen zu jung? also scheinbar unter 18?

welche möglichkeiten? das kommt auf deine interessen, deine begabungen, deinen wohnort (großstadt/dorf), deine freizeit (schüler, beruf, arbeitslos) an.

briefmarken sammeln? nur weil es das hobby gibt, willste es einfach übernehmen? so wird das nix! und da hockste auch nur zuhause rum … in kneipen dart spielen? geh raus, in die sonne, an die frische luft, unter menschen!

was machen denn deine freunde / kollegen / mitschüler so?

warum z.b. nichts an deiner sportlichkeit ändern? joggen, rad fahren, schwimmen?

oder was soziales? nachbarschaftshilfe, freiwilliges soziales / ökologisches jahr, ein praktikum im tierheim?

wie geschickt bist du? PCs reparieren, fahrräder zusammenbasteln?

oder was kulturelles? in eine theatergruppe, auf flohmärkten sachen kaufen / verkaufen, ein musikinstrument erlernen?

ich hoffeich konnte dir ein wenig helfen.
pit

Du vergisst bei diesem super tollen Hobby zu erwähnen, dass man teilweise zu Hause Recherche Macht(Nur bei Rätselcaches), man viel draußen an der frischen Luft unterwegs ist, man manchmal bei Rätseln verschiedener Schwierigkeitsstufen auch mal die grauen Zellen benutzt und es ggaaaaanz viel Spaß macht.

Aber am meisten Spaß macht dieses Hobby auch wenn man es mit jemandem zusammen macht.
Gibt sogar Stammtische.