Suche beschlagnahmtes PC Spiel

Hallo
Bin neu hier und dachte vielleicht kann jemand von euch mir helfen.
Also,ich suche PC Spiele die selten/verboten sind.
Jetzt suche ich schon seit wochen auf google,ebay( -alle länder uk,us usw.)
Und trotzdem konnt ich mein gesuchtes Spiel Manhunt 2(PC) nicht finden.
Ich weiss das das Spiel in De verboten ist, deswegen wollt euch fragen ob jemand weiss ,wo man solche spiel kaufen kann. D.h foren (egal ob deutschoder nicht)
Danke schonmal für Vorschläge

Hallo Ghostclass,

da dass Spiel auf Liste B indiziert ist (man darf es besitzen, allerdings ist der Handel verboten) ist es sehr schwer ranzukommen. Solche Spiele bekommst du meistens nur wenn du sie von einem ausländischen Liferanten kaufst (vermerkung meist: „UK-Import“ als beispiel für UK), wobei Großbritanien natürlich am sinnvollsten ist, da du sie ja in Deutschland nicht bekommst und vermutlich mehr Englisch kannst als beispielsweise Japanisch :wink: Nach Manhunt 2 hab ich auch geschaut, da seh ich allerdings schwarz das zu bekommen, auch nicht aus Großbritanien als UK-Import…

MfG Magnus Wiedemann

hallo,

zu deiner frage erstmal eine allgemeine information. wenn ein spiel in deutschland beschlagnahmt ist (ich denke, dass meinst du mit verboten), dann bedeutet das, dass genauer, dass verkauf und tausch nicht gestattet ist, das besitzen ist legal. in sofern wäre es kein problem, manhunt 2 zu kaufen (wobei es beim zoll abgefangen werden kann und darf, da es einem verbreitungsverbot unterliegt, dieses risiko müsstest du tragen), aber, manhunt 2 ist nie auf einem datenträger in den handel gekommen. es gab nur einen beschränkten zeitraum, in dem man das spiel als download kaufen konnte und das auch nur in amerika. es wurde aber nach einiger zeit davon abgesehen, dass spiel anzubieten. ich weiss, es kursieren gecrackte versionen von dem spiel, aber wo und ob man die noch bekommt, kann ich dir nicht sagen. vielleicht wurden auch auf dem asiatischen bereich botlegs angeboten, gesehen habe ich nie welche. deshalb tut es mir sehr leid, dir sagen zu müssen, legal kannst du das spiel nicht mehr erwerben.

zu deiner anderen frage, welche spiele indiziert oder beschlagnahmt sind, schau dir einfach mal www.schnittberichte.com an, da findest du einige informationen. die bundesprüfstelle für jugengefährdende medien gibt auch alle vierteljahr ein magazin raus, da stehen die listen drin. dieses heft kann man aber nur als erwachsener abonieren. ob ein einzelkauf möglich ist, weiss ich nicht. aber schau dich mal nach diesem heft um, dann hast du die kompletten listen.

wenn du weitere fragen hast, schreib mich einfach nochmal an.

einen lieben gruss
stefan

Es gibt indizierte Spiele d.h. ab 18 Jahren frei, für diese darf nicht geworben werden und Verkauf nur an Personen über 18 jahren eben.
Wenn weitere Spiele verboten oder beschlagnahmt werden, dann verstoßen sie gegen Menschenwürde, sind rechtsradikal o.ä. - ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich eine Suche nach sowas nicht unterstütze sondern diese Anfrage zur Löschung gemeldet habe.

leider keine Ahnung

Sorry, ich werde Dir bestimmt nicht helfen ein indiziertes Spiel zu erwerben!

Paludarium

Hallo.
Ich hatte Manhunt 2 schon,woher weiss ich nicht mehr,aber das Spiel Manhunt 2 ist Ehrlich gesagt Uninterisant.Habe es gleich wieder gelöscht.Manhunt 1 habe ich noch und das habe ich schon 5 X gespielt.Ist schon Super - hat mit dem zweiten teil nichts zu tun.
Mfg.Thekla