Suche best. Buch von Fritz Leonhardt

Lieber Statik-Experte,

ich suche ein ganz bestimmtes Buch von Fritz Leonhardt. Mein Freund hat mir erzählt, dass er das vor einigen Jahren gelesen hat. (Unibibliothek) Leider konnte er sich an den Titel nicht mehr erinnern. Er hat mir erzählt, dass Leonhardt darin über verschiedene Brücken schreibt, die eine besondere Bedeutung für ihn haben. Mehr weiß ich leider nicht, und da ich ihn überraschen möchte, kann ich auch nicht nochmal nachfragen.

Hast du dieses Buch vielleicht gelesen, (oder kennst jemanden, der es gelesen haben könnte) und kannst mir sagen, wie es heißt?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Michaela

keine ahnung

Hallo , ich vermute das es um dieses Buch geht

http://www.amazon.de/Brücken-Ästhetik-Gestaltung-Deu…

Mit freundlichen Grüßen
STTH

Hallo Michaela,
geben Sie bei „google“ einmal folgendes ein:
„Bücher von fritz leonhardt“.
Sie finden dort auch ein Buch, in dem sich Leonhardt mit Brücken beschäftigt.

Gruß aus Hagen in Westfalen
Dipl.-Ing. Werner Kahlki

Okay, trotzdem danke!

Vielen Dank für die Antwort. Wie sicher ist denn die Vermutung? Käme nicht z. B. auch dieses in Frage?
http://www.amazon.de/Br%C3%BCcken-Bonatz-Paul-Fritz-…
Oder geht es da mehr um dem Brückenbau allgemein, als um bestimmte Brücken?

Ich möchte ungern ein Buch für 120€ kaufen, wenn ich nicht sicher bin, dass es das richtige ist.

Danke Herr Kahlki für Ihren Rat. Ich hab allerdings bereits bei Amazon nach Büchern von Fritz Leonhardt gesucht, und da mehrere gefunden, bei denen es um Brücken geht.

Da kann ich leider nicht helfen
empfehle mal bei Amazon.de zu suchen

bin leider keine Hilfe

jh

das käme auch in frage, ist ja quasi der Vorgänger von dem teuren. bei dem steht jedoch Herr Bonatz mit als autor. da hilft wohl nur: den freund fragen.

MfG stth

Amazon hilft leider nicht weiter. Trotzdem danke.

Kein Problem, danke für die Rückmeldung.

Moin Michaela,

bei Wikipedia habe ich bei Fritz Leonhardt unter Schriften gefunden:

• Spannbeton für die Praxis. Verlag Ernst, Berlin 1973, ISBN 3-433-00541-9 Buch anschauen.
• Ingenieurbau – Bauingenieure gestalten die Umwelt. Carl Habel Verlag, Darmstadt 1974.
• Brücken/Bridges. Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart 1982, ISBN 3-421-02590-8 Buch anschauen.
• Baumeister in einer umwälzenden Zeit (Memoiren), Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart 1984, ISBN 3-421-02815-X Buch anschauen.

Vermutlich handelt es sich um „Brücken / Bridges“

Freundliche Grüße, Horst.

Hallo Michaela,
vielleicht hilft dir das:
Brücken. Ästhetik und Gestaltung vom Fritz Leonhardt.
du kannst auch selber in Wikipedia.de den Autor suchen und siehst du was er alles veröffentlicht hat.
Viel Erfolgt bei der Suche

Eraln

Hallo Michaela,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Grüße,
Erich.