Suche bestes Geschirr für Hundewelpen. Dringend!

Hallo zusammen. Habe vor einigen Tagen einen total verstörten Mischlingswelpen aus Rumänien gerettet. Die Kleine ist 4 Monate alt und wahrscheinlich ein Mix aus holländischem Herdenhund und Border Collie. War gerade mit ihr Gassi und sie hat sich aus dem günstigen Geschirr, das mit die Frau von der Pflegestelle mitgegeben hat, befreit. Jetzt such ich eins das stabiler ist und aus dem sich die süße nicht mehr befreien kann. Danke euch schon jetzt.

Hallo reprisal,
ich kann die Feltmann-Brustgeschirre wärmstens empfehlen. Sind super stabil und sitzen sehr gut. Das einzige Geschirr, dass an der Brust über Kreuz geht. Hier der Shop: www.brustgeschirr.com
Herzliche Grüße aus dem Lipperland

Hallo reprisal,

kann heute keine Fragen beantworten. Heute Morgen musste ich meine Hündin euthanasieren lassen :frowning:((
Liebe Grüße
Biggi

Hallo Reprisal,
ich persönlich halte viel von den Geschirren von Sabro.de, ich hatte aber auch ein recht gutes von Trixi und von Hunter soll es sehr gute geben, die haben zur Vorsicht gleich zwei Verschlüsse. Aber da jeder Hund individuell ist, sollten alle Geschirre anprobiert werden. Sie sollten richtig sitzen und vor allem nicht mehr als zwei Finger sollten zwischen dem Körpger des Tieres und dem Geschirr mehr passen.

Ansonsten hört es sich an, als wenn der kleine Welpe viel Liebe und Einfühlungsvermögen benötigt.
Gerne helfe ich noch weiter, wenn nötig.

Viel Glück mit dem Kleinen

Mein aufrichtiges Beileid.

Vielen Dank.

Mein aufrichtiges Beileid.

Hallo,
das für mich beste Hundegeschirr ist ein Kreuzgeschirr von Feldmann. Du kannst es übers Internet beziehen und es kostet ca. 30,-- Euro. http://www.brustgeschirr.com/hundegeschirre-brustges…
Viel Spass weiterhin mit deiner Süssen.
Herzliche Grüße
Kojo

Ich guck gleich mal im Fressnapf bei mir in der Nähe. Drinnen verhält sie sich ja schon recht gut, aber ne Leine kennt sie wohl überhaupt noch nicht. Muss wohl erst noch lernen was es bedeutet Hundepapa von einem schwer erziehbaren Welpen zu sein. Gibt es die „perfekte“ Lösung so einen kleinen Hund stubenrein zu bekommen, oder ist das wie bei jedem anderen Welpen auch? Will die kleine nicht über Nacht in die Box sperren, aber sie meldet sich auch nicht wenn sie muss. Heute Nacht ist mein Wecker ausgefallen und sie hat mir in die Küche gepinkelt und in Bett geschissen. Kann ihr aber nicht böse sein, weil ich ja hätte aufpassen sollen.

Hab da noch ne Frage an dich. Hab mir gerade im Fressnapf ne Welpentoilette mit dem ganzen Zubehör gekauft, überleg aber schon, ob ich das Ding wieder zurückbringe. Braucht man sowas überhaupt? Danke dir.

Hallo! Ich würde in einem Fachgeschäft nachfragen. Es muss angepasst werden.
Es gibt bestimmt auch für Welpen passende Geschirre und Halsbänder!
Viel Glück!
Monika

Hallo, ich denke du solltest deinen Welpen mit in ein tiergeschäft nehmen.

Geschirr muss anprobiert werden und aus den verschiedenen Modellen
Findest du sicher das, was deinem Welpen am besten passt.
Geschirre müssen fest sitzen aber nicht Scheuern o wehtun.
Ich habe drei verschiedene für meinen Hund, je nachdem, was wir tun.
(Geschirr zum angurten im auto, eins mit Leine beim schwimmen, eins zum
Laufen) liebe Grüße
Ps: schau dir mal das Buch ‚braver hund‘ an.
Ein erziehungsbuch ohne fressbelohnung, aber
Mit Erklärung wie Hund denkt u Mensch lenken soll !!

Hallo, also, ich finde, dass eine Welpentoilette Quatsch ist, denn der Welpe lernt dann ja nicht, dass er sein „Geschäft“ draussen erledigen soll.
Es ist zwar mehr „Arbeit“ mit dem Welpen öfter raus zu gehen besonders in der Nacht, aber in ca. 4 Wochen hat er gelernt, was Sache ist. Du musst ganz konsequent mit dem Welpen nach jedem Fressen und Saufen raus gehen, wenn er dann seine „Geschäfte“ erledigt hat, sollte er natürlich toll gelobt werden. Wir haben damals einen Welpen-Laufstall aufgebaut und diesen mit Zeitungspapier ausgelegt. Dadurch, dass wir regelmäßig mit unserem Hund rausgingen, hat er aber schnell gelernt, sein „eigenes Zuhause“ nicht zu beschmutzen.
So ein Welpen-Laufstall ist wirklich sehr hilfreich. Du kannst ihn auch im Fressnapf oder im Internet kaufen: http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundezubehoer/hundeb…
Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen und wünsche dir alles Gute.
Tschüss Kojo

Hab da noch ne Frage an dich. Hab mir gerade im Fressnapf ne
Welpentoilette mit dem ganzen Zubehör gekauft, überleg aber
schon, ob ich das Ding wieder zurückbringe. Braucht man sowas
überhaupt? Danke dir.