Ich schaue sehr gern Animes, allerdings nur mit japanischer Sprachausgabe. Ob deutscher Untertitel oder englischer ist egal. Vor allem sehe ich gern Animes aus den Genres Drama, School, Mystery, oder auch Romance. Sie sollten eine tolle wenn möglich emotionale Story haben und auf ein episches Ende hinauslaufen. Was ich nicht suche, sind Animes mit Superpower, Vampiren, Splatter oder Violence.
Als kleine Richtlinie, meine Lieblingsanimes sind Ano hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (Ano Hana), Myself; Yourself und Toradora!
Ich finde einfach keine Animes mehr, die mir von der Geschichte her wirklich gefallen und dachte, ich versuchs mal auf diesem Weg, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen 
3 Stück, nach meinen favoriten aufgezählt, ich musste heulen wie ein schlosshund! (Genre Drama, Mysterie und auch Lovestory) Die Storie sind der Wahnsinn, wenn auch teilweise etwas komplitziert. Also: AIR (nicht Air GEar! Ist was gaaaanz anderes, musst evtl. etwas suchen, gibts aber auf youtube.) Clannad(und Clannad after story, ist nicht auf YT soweit ich weiß, aber dafür wirklich eine lustige, dramatische und sau schöne lovestory) und Kanon. Alles drei von visuelle arts. Auch in die richtung, und ich glaube auch vom selben studio, ist angel beats! (Da geht es um einen Jungen der aufwacht und angeblich im jenseits ist, was sich jedoch komplett anders als erwartet rausstellt. Ist nicht so emotional wie es klingt. AIR geht es um ein Mädchen und einen Jungen der in ihre Stadt kommt. Sie freunden sich an und es passiert noch viel mehr, auch mit anderen mädchen aus der stadt, was dann alles in die hauptgeschichte einmündet. Ähnlches Prinzip bei Cölannad und Kanon, wobei ich glaube das Clannad dir eindeutig am meisten gefallen wird, da es schwerpunkt auf lovestory setzt und dies dann in der Zweitenstaffel noch weiter ausgebreitet wird. Du kennst doch sicher diese Bücher wo die beiden sich küssen oder zusammen kommen udnd dann ist schluss obwohl man noch viel mehr erfahren möchte? Clannad ist ziemlich genau so, nur das man dann mit Clannad After Story seine Verlangte fortsetzung mehr als befriedigend bekommt.
Wie gesagt: Schau dir Clannda an, du wirst es lieben. Story der Wahnsinn mit epischen enden und moment wo du einfach nur am weinen bist. (Und es gab bis jetzt nur zwei andere filme die mich zum weinen gebracht haben) Stil ist richtung Shojo, sehr „mädchenhaft“ sozusagen, schöne Kleidung (aber nicht übertrieben) große glänzende augen und ausgefeilte Charaktere.
Sorry für die monsterlange antwort aber du hast mich auf meine absoluten lieblingsanimes angesprochen! 
Lg
xXTheKeksXx
PS: Alle sind japanisch in der Sprache und wie ich finde gut synchroniesiert! (Also auf japanisch ;D)
Ach ja!
Und sag mir mal ob sie dir gefallen wenn dir den trailer oder so mal angesehen hast! (Clannad! Schau Clannad!
)
Gut, werd ich mir mal ansehen vielen Dank!
Kennst du die Animes, die ich genannt hatte auch alle schon?
Ne aber wenn die in das genre passen das du mir beschrieben hast werde ich sie aufjedenfall angucken!
Hallo Baltha,
ich persönlich schaue genau die Animes die Du nicht so gerne guckst.
Wenn du eine Seite möchtest wo du animes findest, die auch nicht unbedingtt in deutschland veröffentlicht sind: www.goodanime.net
Übernehme aber keine Verantwortung für den Inhalt.
Wenn Du allerdings eine Empfehlung wolltest, siehe oben.
LG Grave2501
Du musst unbedingt Ano Hana ansehen, das ist mein absoluter Lieblingsanime 
hier sind einige animes und mangas aufgelistet, vllt. gefällt dir ja was davon
Mystery:
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Mystery_anime_…
romace:
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Romance_anime_…
drama:
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:smiley:rama_anime_an…
Also ich könnte Ouran High School Host Club empfehlen. Sehr lustiger Anime (nur auf japanisch ansehen!), am Anfang könnte man denken, dass der etwas flach ist, ist er aber absolut nicht. Genre: Romance/ School/ Comedy, defintiv episches Ende, das Mädchenherzen höher schlagen lässt! Hab diesen Anime als einzige Serie drei mal gesehen, alle Folgen. Seeehr lustig, sehr gefühlvoll, einfach großartig.
Hey
Leider kann ich dir da jetzt nicht viel weiter helfen meisten schaue ich mir die an die ich als manga habe oder die meine freunde sagen das die gut sind und meisten grade welche die deutsch sind. Vielleicht findest du da ja etwas was dir noch gefallen könnte: http://www.virtualjapan.com/wiki/List_of_Japanese_anime Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen oder zumindestens die seite^^
Lg
Hallo Baltha!
Deine Lieblingsserien liegen nicht grade in meinem bevorzugten Genre aber ich versuche trotzdem mal ein paar Empfehlungen abzugeben. 
Aus der Kategorie School/Romance fällt mir spontan
„Nodame Cantabile“ (Romance/„School“/Music)und
„Nana“ (Romance/Drama/Music)ein, beides Serien mit musikalischem Thema, einmal Klassik einmal Rock. Sie sind zusammen mit
„Ouran Higschool Host Club“ (School/Romance/Comedy/Drama)
„Fruits Basket“ (School/Drama/Romance/Supernatural) und
„Paradise Kiss“ (Fashion/Romance)
(meiner Meinung nach) alles fantastische Serien die sich erfrischend vom Durschnittspapp abheben. Ich habe außerdem viel Gutes über ‚His and her Circumstances‘ (School/Drama/Romance)gehört.
Zu Drama/Mystery habe ich folgende Empfehlungen:
DEFINITIV ‚Gankutsuou‘ (DRAMA!) auch wenn man sich anfangs etwas an den abgefahrenen Stil gewöhnen muss, außerdem
‚Mushishi‘ (Mystery/Drama/Supernatural)
‚Cowboy Bebop‘ (Drama/SciFi) natürlich, aber da gehe ich von aus das die eigentlich jeder kennt 
‚Samurai X: Trust and Betrayal‘ (History/Samurai/Drama)und ‚Planets‘ (SciFi/Romance/Drama/Comedy)
Ich hoffe es ist was dabei das dir gefällt. 
Falls nicht kann dir noch www.animenewsnetwork.com empfehlen, die haben eine Anime-Enyclopedia mit Bewertungen und einer Genre-Suchfunktion. Vielleicht wirst du dort fündig!
Hallo Baltha!
Vieleicht kann ich Dir/Ihnen mit dieser Seite weiterhelfen:
MFG Cattivo
Du musst unbedingt Ano Hana ansehen, das ist mein absoluter
Lieblingsanime
Er ist super! Allein schon diese super süße Menma!