Suche bestimmte Ausgabe: Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm

Ich bekam in den 70ern das Märchenbuch geschenkt. Es war sehr dick, war gebunden mit rotem Leinen. An den Einband drum herum kann ich mich nicht mehr erinnern. Es muss eine Sonderausgabe gewesen sein, denn die Märchenbilder wurden von Kindern gemalt. Drunter stand dann der Name und das Alter des Kindes. Ein Teil des Erlöses ging an irgendwas mit Kindern (Unicef/SOS-Kinderdorf oder so).

Vielleicht hat jemand das Märchenbuch und kann mir mehr dazu schreiben.

Sind´s diese?
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/titel=Die+Kinder-+und+Hausmärchen+der+Brüder+Grimm ramses90

Damals in der DDR oder in der BRD?
Ramses zeigt die DDR Ausgabe vom Kinderbuchverlag Berlin.

Unicef/SOS-Kinderdorf passt aber nicht dazu.

in der BRD. Die gezeigten Bücher sind es nicht. Wie erwähnt, sind die Illustrationen von Kindern gemalte Bilder.

ALLE nicht?

Ich bin jetzt wirklich alle durch. Meins war nicht dabei.

Es ist ähnlich wie das hier

https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=22848876208&searchurl=an%3Dgrimm%26hl%3Don%26sortby%3D20%26tn%3Dkinder%2Bmaerchen%2Bmit&cm_sp=snippet--srp1--title12

Vielleicht mal in Kassel bei der Grimmwelt anfragen.