Ich suche eine Duft- oder Parfürmrose die ca. 80 cm groß werden soll, einen französischen Namen trägt und außergewöhnlich große, rosa Blüten mit gewelltem Rand hat. Hat jemand eine Idee wie diese heißen könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
sry bin ich leider überfragt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tabitha2010,
leider hab ich von Blumen keine Ahnung. Da muss eine Verwechslung vorliegen. Ich hab keinen grünen, sondern einen toten Daumen…
LG
Gerhard 53
Da kann ich leider gar nicht helfen.
Oh, Entschuldigung. Da muss wohl wirklich eine Verwechslung vorgelegen haben…
Kein Problem. 
keiner eine Idee? 
Ups, da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich nicht gerade eine Rosenspezialistin bin, aber ich kenne jemanden, der weiterhelfen kann; sobald ich Nachricht habe, melde ich mich.
Gruß,
Hippocardia
Na, das ist doch mal ein Lichtblick. Es ist für meine Mutter. Sie sucht nach dieser Rose schon zwei Jahre!
Hallo Tabitha, ich habe die Expertin in Sachen Rosen kontaktiert, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass zu dieser Beschreibung einfach zuviele Rosen in Betracht kommen. Vielleicht lässt sie sich noch etwas genauer beschreiben? Es gibt eine www.datenbank-fuer-rosen.de und da tauchen gänzlich andere Kriterien zur Bestimmung auf: Züchter, Wuchform, Art des Duftes… - Aber ich hege Hoffnung in die Anwort der oben genannten Expertin, auch wenn diese sicher mehr von englischen Rosen versteht. Mal sehen.
Hallo Tabitha,
unter der www.datenbank-fuer-rosen.de kann man übrigens nach Bildern suchen. Man erhält eine Anzahl Rosen mit französischem Namen, die man wiederum in die Datenbank eingeben kann, für genauere Beschreibungen. Ich denke, die „Belle Epoque“ passt ganz gut auf die Beschreibung???