Hallo liebe Experten,
folgendes in meinem Fiat Bravo von 96 habe ich am Luftfiktergehäuse ine Schelle die man ohne Schrauben über einen Hebel spannen kann. Drauf steht Oetiker System, habe auf der Webseite jener Firma geguckt, jedoch ist nirgendwo was von diesem coolen System zu sehen. Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich suwas finden kann habe schon gegoogelt und geebayt (Schnellspannschelle, Klemmschelle, Schelle Hebl alles kein Ergebnis). Aber dort war nicht zu finden immer nur mit Schrauben oder die man mit einer Kneifzange festziehen kann… Ich danke euch!
Hi, meinste die? http://www.autoteile-plauen.de/werkstattbedarf/schla…
nennt sich Federbandschelle.
Müssteste bei jedem örtlichen Teiledealer bekommen u. natürlich auch in ´ner KFZ Werkstatt.
MfG ramses90
Hi!
Das mag zwar alles schön sein,
aber eine normale Schraubschelle, die man mit dem Schraubendreher oder einem 6 / 7 mm Steckschlüssel festzieht, tut es auch.
Für diese Federbandschellen gibt es spezielle Spannwerkzeuge, natürlich auch wieder verschiedene, sonst wäre es ja zu einfach.
In meiner Werkstatt hab ich zwar so eine Spannzange, aber an blöden, schlecht zugänglichen Stellen ersetze ich diese Schellen oft durch die normalen Schraubschellen.
Geht genauso, und so teuer sind die Schellen auch nicht.
Grüße, E !
Ne leider nicht meine kann man mit einem Hebel lösen man braucht keinerlei Werkzeug. Das war ja das Interessante, die du mir gezeigt hast kenn ich noch von VW, die haben die eingebaut.
Ich mein leider keine Federbandschellen sondern da ist ein Hebel den man ganz locker mit bloßen Händen ziehen kann, am besten ich stell ein Bild rein, dass mach ich aber morgen ist schon spät… Vielen Dank trotzdem!
Moin,
…Drauf steht Oetiker System,
habe auf der Webseite jener Firma geguckt,
jedoch ist nirgendwo was von diesem coolen System zu sehen.
Oetiker System „Universalschellen“ mit Nachspannschloss.
(Schraub- und Universalschellen, Universalschellen, Produktgruppe 174, Seite 58 / 59)
http://www.oetiker.com/uploads/documents/OE_Catalogu…
Ich danke euch!
mfg
W.
Danach habe ich gesucht! Sir ich danke ihnen! Das gibt nen Stern.