Suche bestimmte TV/Videokarte !

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten TV/Video-Lösung.Es muß eine TV/Videolösung sein, welche den Betrieb von 2 Montitoren (von mir aus auch mit Nutzung der VGA-Karte)ermöglicht, wobei auf dem Monitor 1 ein kleines Fenster zu sehen ist, in dem der Inhalt des Monitors 2(Vollbild) zu sehen ist.Halt nur zu Überwachung(Kopie),da der 2. Monitor über 200m von PC entfernt steht.Entweder wird auf dem Monitor 2 das TV-Signal oder ein Video abgespielt.

Der Datensrom wird über eine LAN-Lösung(VGA oder HDMI)per Rj45 an das Gerät übertragen!

Hat einer von Euch eine Idee?

Vielen Dank !!

Guten Abend,

Hat einer von Euch eine Idee?

mangels genauer Informationen:

PC1/Monitor1 -> LAN -> PC2/Monitor2
Je nach Betriebssystem dann per Fernwartung den PC2 überwachen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hai.
Hmmm - gute idea wolfy :smile:

Aber vieleicht eine etwas einfachere lösung ohne 2. pc.
Mit einer zweiten externen graka am rechner. Diese überträgt/erzeugt das signal für den zweiten moni. Bei den meisten externen Grakas wird ja eine cd beigelegt, bei der die installten treiber für die externe Graka, den modi wie es sven wünschte möglich machen.
Und usb aufs netz zu bekommen müsste eigentlich auch gehen.

Solche grakas habe ich bei Conrad gesehen:
http://www.conrad.de
einfach „externe Grafikkarte“ ins suchfenster eingeben …

bye vom cristal

…Hi,

Du meinst sowas wie die von Matrox…DripleHead oder so…

Wenn diese Karte den Inhalt des einen Monitors las Fenster ausgeben kann, ohne den Ausgabemonitor TOT zuschalten, dann wäre es eine Möglichkeit.

Sollte das nicht gehen, gibt es die Möglichkeit das DVI-Signal auf ein Chinch-Signal zu wandeln und in eine Kostengünstige Video-In-Karte zu führen?.Dafür müßte ich dann nur das Signal aus dem 2. Ausgang(welcher für Moni 2 ist)über einen Splitter verdoppeln.Ein Signal zum Monitor und ein Signal in die Video-In-Karte.

Ist glaube ich günstiger als 300 für eine TripleHead von Matrox auszugeben!

Ist nur die Frage, es ob ohne weitere aktive Wandler möglich ist, das DVI-Signal auf Chinch zu bekommen?

Danke…

…Hallo Wolfgang,

Danke für deine Idee,…leider ist der Einsatz eines 2. PCs nicht geplant.Der 2. Monitor befindet sich fest installiert in einem Fahrstuhl…Platz und Geld sind nicht geplant.

Und ob alle Videosignale per Remote ünersandt werden ohne dass das Fenster schwarz bleibt, bin ich mir nicht sicher.

Aber Allein der Mehraufwand im Bezug auf die Kosten, machen mir hier ein Strich durch die Rechnung.

Dachte eher, das es ein Tool oder ein Programm gibt, welches das eine Signal zum Monitor 2 als Fenster doppelt.

Aber leider habe ich nichts gefunden…

Trotzdem Danke nochmal…

Hai Swen,
versuche es einfach:

http://www.schiwi.de/shop4/product_info.php?info=p12…

bye vom cristal