Hallo,
Wir werden noch wahnsinnig,vielleicht könnt Ihr uns ja helfen!
Wir suchen einen bestimmten Abenteuerfilm, den mein Mann in seiner Kindheit mehrmals im Fernsehen gesehen hatte.
Der Film ist eher eine Komödie und es geht darum, dass ein Mann (Name?!) Schiffbruch erleidet und anfangs in einem Schlauchboot auf dem Meer treibt. Glücklicherweise findet er jedoch ein Handbuch, das ihm Hinweise auf das richtige Überleben bei Schiffbruch liefert.
In der Ferne meint er, das Segel eines anderen Bootes zu sehen und winkt wie wild.
Leider entpuppt sich das Segel als Haifischflosse. Der Mann schlägt im schlauen Handbuch nach und siehe da, dort steht, man solle Haien auf die Nase hauen. Also schlägt er zu und erwischt dann dummerweise mit seinem Messer das Schlauchboot („pffffffffffffffffff…“).
Dann kann mein Mann sich noch daran erinnern, dass der Schiffbrüchige auf einer Insel landet, auf der ein altes U-Boot am Ufer liegt. Im Inneren befindet sich altes Bier, Feuerwerkskörper und ein Samuraischwert und ein Buch zum Bau von Baumhütten.
Auf der Insel gibt es Eingeborene, die immer zu einem „großen Gott Kapuna“ (???) beten (= Statue). Diese Götterstatue ist hohl und im Laufe des Films versteckt der Schiffbrüchige im Innern die Feuerwerkskörper aus dem U-Boot vom Strand.
Am Ende reitet der Eingeborenenkönig/-häuptling auf einer der Feuerwerksraketen über den Strand.
Mein Mann meint, dies sei irgendeine Art von Robinson-Crusoe-Komödie gewesen. Wir haben uns schon die Finger wundgegooglet, aber sind leider nicht fündig geworden.
Vielleicht weiss ja Jemand von Euch etwas über diesen Film!
1000 Dank im Voraus!