… bzw. traum
tag leute. suche einen film den ich vor längerer zeit mal gesehen habe und gerne nochmals sehen würde. weiß leider nicht wie er heißt.
ist eine etwas wirre beschreibung da ich ihn zuletzt vor ca. 10(kann ich nicht sicher sagen) jahren gesehen habe.
den anfang kenne ich noch. es befinden sich mehrere leute in einem meetingraum einer firma. es wird ein neues produkt vorgestellt. Eine art lebender organismus der mit der testperson verbunden wird und diese gelangt in eine zweite realität. Hauptfigur in diesem film ist ein man. nebenroller spielt eine frau welche dieses produkt auch verwendet.
der film endet so das alles was die personen in dem saal erlebt haben ur in deren fantasie oder anderen realität vorhanden war und zu der präsentation des produkts gehört hat.
es ist wie gesagt ein älterer film den ich mal im free tv gesehen habe.
die besagten organismen (lebend) wurden an dem körper eingesteckt in einem steckplatz der vorher über eine art pistole instaliert werden musste.
mehr weiß ich im moment leider nicht, hoffe einer erkennt diesen film durch meine beschreibung wieder.
ich bin für jede hilfe oder hinweise sehr dankbar
Hallo Thomas,
die einzigen beiden Filme, die mir zum Thema Traum- bzw. Parallelwelt spontan einfallen sind Avatar (2009) und Total Recall (1990), allerdings glaube ich nicht, dass du die meinst. Einen Vesuch ist es aber immer wert 
Gruß
Sibylle
Guten Morgen, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kenne diesen Film nicht.
einen schönen Tag Gruß DV
Hallo,
klingt interessant, aber leider kann ich mich nicht erinnern, ihn gesehen zu haben.
Gruß,
Hartmut
… bzw. traum
tag leute. suche einen film den ich vor längerer zeit mal
gesehen habe und gerne nochmals sehen würde. weiß leider nicht
wie er heißt.:
Hallo, Thomas !
Also, ehrlich gesagt kann ich mit Deiner Beschreibung nicht viel anfangen.
Könnte es sein, daß Du das etwas mit den Matrix-Filmen durcheinander bringst - dort werden die Leute ja per Stecker in die vorgespiegelte Schein-Realität befördert … ?
Der einzige Fim, den ich kenne und der so ein wenig in die Richtung geht, die Du beschreibst, ist der Film
"Dreamscape - Höllische Träume " aus dem Jahr 1984 mit Dennis Quaid in der Hauptrolle und Kate Capshaw in einer Nebenrolle; das könnte also auch von der Besetzung, an die Du Disch erinnerst, passen.
Laß´ mich wissen, wenn das ein Treffer war .
Gruß von
Monika
Kann leider nicht weiterhelfen
Tut mir leid, den Film kenne ich nicht 
der film endet so das alles was die personen in dem saal
erlebt haben nur in deren fantasie oder anderen realität
vorhanden war und zu der präsentation des produkts
gehört hat.
Wow. Genau das ist er. Tausend dank. Hätte ich sonst nie gefunden. Thx
Hi,
ist es dieser hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/EXistenZ
Mit freundlichen Grüßen
Horst-Günter
Sagt mir leider nichts ,viel Glück beim finden !!!
Das klingt ähnlich wie Surrogates mit Bruce Willis. Der ist allerdings noch keine zehn Jahre alt, aber vielleicht ist der neue ja ein Remake???
Viel Erfolg,
floyd_83