Ich hoffe mal ich bin hier richtig.
Also ich suche einen bestimmten Sender, den Sender Nick um genau zu sein.
Wir hatten ihn eine Zeit lang bei uns im Programm gespeichert, doch dann war der Fernseher kaputt und wir mussten alles praktisch nochmal neu programmieren.
Nun ist der Sender weg und ich weiß nicht wie ich den wiederfinden soll…
Ich habe rumgesucht und irgendwie bei Kabeldeutschland herausgefunden das bei dem Sender Nick die Kabelfrequenz (wenn es denn so heißt…ich habe überhaupt keine Ahung) S21 ist…doch damit kann ich, und mein Fernseher ebenfalls, nichts anfangen.
Vielleicht hat ja hier irgendjemand eine Ahnung wie ich das anstellen soll…
Lg
Annika
hi annika,
um dir erklären zu können, wie dein tv programmiert wird, musst du uns verraten wie die kiste genau heisst.
beachte auch, das nick sich evtl den sendeplatz mit irgendeinem anderen sender teilt, und deshalb nur zu bestimmten zeiten überhaupt empfangbar ist (in hannover kann nick zb nur von 6-13uhr empfangen werden - die restliche zeit wird dort irgendein shoppingsender ausgestrahlt).
falls dein tv ein wenig älter sein sollte, wäre noch in erwägung zu ziehen, das dein gerät s21 garnicht empfangen kann.
falls du alle anderen sender gefunden und programmiert bekommen hast, würde einiges auf den letztgenannten punkt hindeuten.
gruss wgn
Hi,
es ist schon sehr lange her, dass ich mal Kabel-TV hatte, aber selbst damals hatte mein TV schon die Möglichkeit, „S“-Kanäle (das heißt glaube ich Sonderkanal) zu empfangen. Da muss man irgendeine Taste evtl zweimal drücken, um auf die Sonderkanäle zu kommen. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.
Gruß
Nelly
Also der Fernseher ist schon etwas älter und das sich nick den Sendeplatz mit einem anderen Sender teilt war vorher auch schon so…
Mein Fernsher ist von der Marke Sharp…das ist so ein kleiner, ich glaube den gabs irgendwann mal beim Aldi^^
Das Problem mit der Bedienungsanleitung ist, die ist abhanden gekommen.
Doch empfangen müsste ich nick doch immer noch können, schließlich hatte ich den Sender ja schon einmal…
Vll finde ich die Bedienungsanleitung ja noch irgendwo…ich suche mal…
Irgendwo im menü 8meist unter programmeinstellungen) findest du sowas wie manuelle Suche, gehe da rein und such einfachnach S21 (mesitens muss mann eine von den +/- Tasten drücken um durch zu suchen.)
Viel spa beim Nick schauen Tody
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja ich habs nu gefunden…
Bei mir gab es so eine Liste der Verfügbaren Sender…^^
Danke