Hi,
ich suche ein USB-Adapterkabel, bei dem auf der einen Seite der normale USB-Stecker dran ist, wie er hinten in den USB-Port des Boards passt. Auf der anderen Seite muss so ein Pfostenstecker dran sein, wie er auf dem Motherboard drauf ist.
Ich habe vor einiger Zeit sowas mal bei Ebay gesehen, suche seitdem aber vergeblich. Bei Google komme ich nicht recht weiter, weil ich keine passenden Suchbegriffe habe.
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand den entscheidenden Tipp geben könnte. Danke schon mal.
Viele Grüße
WoDi
Leider gibt es mehr als einen USB-Adapter
Hallo Wodi,
es wäre hilfreich zu wissen, welches Mainboard Du meinst. Leider sind die Pin- Belegungen nicht einheitlich. Ich stand vor einem ähnlichen Problem mit einer sch*** no-name-Hardware.
Notfalls machst Du es so wie ich, vergisst einfach die internen USB- Anschlüsse (im BIOS deaktivieren) und hängst eine PCI- Karte mit USB- Anschlüssen hinein.
Hi,
hm, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry.
Ich brauche sowas, um bei ein paar Rechnern mit allerdings unterschiedlichen Boards neben den vorderen USB-Ports auch noch interne Kartenleser anzuschließen. Die Boards haben aber nur einen Pfostenstecker . Die Geräte haben aber keine USB-Stecker, sondern diese kleinen für das Board, wo aber halt kein Platz mehr frei ist. Die will ich nach hinten durchführen und dafür brauche ich die Adapter. Die Belegung ist egal (muss aber natürlich dokumentiert sein), weil die Geräte einzelne Stecker haben (+, -, Data+, Data -, Ground) und somit frei positionierbar sind.
Ich hoffe, jetzt ist es etwas klarer geworden.
Wenn es sowas nicht (mehr) geben sollte, mache ich das mit Lötverbindern. Da ich aber faul bin, wollte ich das tunlichst vermeiden. 
Viele Grüße
WoDi
Hallo, ich glaube du meinst das hier, kannst du natürlich auch im Gehäuse verwenden.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.htm…&
Habe ich mir auch bestellt um alle Anschlüsse auzunutzen.
Schaus dir mal an.
bye drhook
Hi,
danke für deinen Tipp, aber der ist es leider nicht.
Ich versuch’s noch mal:
Am Gerät ist ein Stecker (w), der auf den Stecker (m) auf dem Motherboard drauf muss. Dieser ist aber belegt.
Also brauche ich ein Kabel, das auf der einen Seite den normalen USB-Stecker hat, auf der anderen Seite aber so aussieht wie der Stecker (m) auf dem Motherboard.
Sowas gab’s mal, aber trotz wirklich intensiver Sucherei habe ich das nicht mehr gefunden.
Viele Grüße
WoDi
Hallo, also normaler USB Stecker (m) auf Pfosten (m).
Ja da mußt du dir ein USB Kabel bestellen mit dem (m) Stecker USB und das andere Ende freie Drahtenden.
So was gibts fertig konfektioniert mit dem USB stecker dran.
Halt eben Versandkosten.
Wenn du wissen willst wo, sag bescheid ich gebe dir den genauen link
bye drhook
Hallo, habe eben geguckt, gibts wohl nicht mehr, da mußt du entweder einen einzelen Stecker dranlöten USB, oder besser eine Verlängerung USB nehme und die Kupplung am anderen Ende abknipsen und da dann den Pfosten Stecker dranlöten.
Das ginge auch.
bye drhook
Hallo, hier ist die Belegung für Stecker USB und andere, die haben auch den Pfostenverbinder und USB Kabel.
http://www.elv-downloads.de/downloads/journal/steckv…
bei www.elv.de
wies beim Pfostenstecker dran muß kann ich dir auch sagen denke ich, braucht man nur abzugucken von den SlotblechAnschlüsse die habe ich.
nette Grüße drhook
Hi,
vielen Dank für deine Bemühungen. Fand ich echt klasse!
Ich bau mir jetzt was Thermolötverbindern und dann sollte das klappen.
Viele Grüße
WoDi