Suche bestimmtes Pferd im Odenwald. Wer hilft?

Hallo!

Meine Schwester hat im September 2009 ihren Hannoveraner-Wallach über einen gewerblichen Pferdehändler aus dem Landkreis Cuxhaven in den Odenwald verkauft. Sie wüßte jetzt gerne, was aus dem „Kleinen“ geworden ist (sie hatte ihn vor dem Verkauf noch reiterlich ausbilden lassen - oder wie man das auch immer genau nennt, ich bin nicht der Pferde-Fan in der Familie, sie hatte ihn jedenfalls in fachkundige Hände gegeben, damit er von Anfang an richtig geritten werden kann. Er wurde also ausgebildet).

Der Verkäufer darf angeblich aus Datenschutzgründen die Personalien der Käuferin nicht herausgeben. Meine Schwester wüßte aber gerne, wie es „ihrem“ „Limahl“ in der Zwischenzeit ergangen ist und wie er sich reitlicher weiterentwickelt hat. Wer kann helfen, „Limahl“ zu finden?

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Nikkifisch

Hallo,

könnte man den Verkäufer nicht bitten, sich mit dem jetzigen Eigentümer in Verbindung zu setzen, um ihm die Tel.Nr. Deiner Schwester zu geben? Oder ist der Verkäufer gänzlich unkooperativ?

Viel Glück bei der Suche
LG
Sabine

Guten Morgen,

ic würde in bestimmten Reiter- bzw. Pferdeforen suchen…

Grüße
Margit

Hallo!

Der Verkäufer stellt leider komplett auf stur. Frag mich nicht, warum :frowning:

LG

Nikkifisch

Hallo!

Da hat sie wohl schon etliche durch, kommt aber nicht weiter. Trotzdem danke für Deinen Vorschlag!

LG
Nikkifisch

Hallo Nikkifisch

Der Verkäufer stellt leider komplett auf stur. Frag mich
nicht, warum :frowning:

vielleicht, weil der „gewerbliche Pferdehändler“ eben nicht so „fachkundige Hände“ hatte?

Ich lenkte die Recherchen mal in die Richtung des Pferdehändlers.

Hört sich „hart“ an, aber eventuell hat ein Schlachter mehr Geld ausgespuckt.

Ich hoffe es beileibe nicht (bin selbst mit Pferden aufgewachsen), sondern dass Ihr den jetzigen Eigentümer finden werdet.

Aber der „Händler“ ist eben Eure (derzeit) einzige Infoquelle.

Liebe Grüße und viel Glück

Kathleen

1 Like

Falls das Pferd als Turnierpferd eingetragen worden ist, kannst du es bei der FN in Warendorf erfragen, guckst du hier www. pferd-aktuell.de
Gruß freckle

Hallo,

letztendlich hat der Händler recht, dass er die Daten nicht rausgeben darf. Dass er aber nicht mal bereit ist, die Telefonnummer weiterzuleiten zeigt, dass er menschlich ein Idiot ist, aber auch dazu ist er nicht verpflichtet.

Leider gibt es hier kein Recht auf Information, was ich in diesem Einzelfall zwar für bedauerlich, grundsätzlich aber für gut halte.

Hi,

darüber würde ich es auch machen (FN).

Wenn das Pferd heute Turnier geht, reicht evtl. auch eine google Suche mit Abstammund und/oder Lebensnummer. Die meisten Turnierveranstalter stellen heute schon die Pferdeverzeichnisse samt Angabe der Besitzer online.

VG
Monroe