Suche bestimmtes Photoshop-Plugin

Hallo zusammen,

ich suche ein ps-plugin/filter, das transparente übergänge macht. Ein foto wird zu seinem rand hin immer transparenter.

wer weiss wo es sowelche plugins im netz gibt ?

Danke euch !

Gruß
Winni

Mit 2 Ebenen und einem Verlauf der Transparent ist kannst dies ohne Plugin machen.
mfG
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch’s mal unter

http://www.rummenhohl.com/

Da gibt es jede Menge Plugins und Tipps.

Gruß Hans-Jürgen

Mit 2 Ebenen und einem Verlauf der Transparent ist kannst dies
ohne Plugin machen.
mfG
Reinhard

Hallo Reinhard,

könntest du mir bitte kurz erklären, wie ich transparente verläufe erstelle ?

Ich sach mal Danke !

Gruß
Winni

Brauchst keines!
Hallo!

Oder du machst eine Ebenenmaske!
Bild in PS öffnen, sollte es Hintergrundebene sein, dann doppelt drauf klicken und bestätigen (ist dann Ebene 0 , ist wichtig). Unten (auch im Ebenenfenster) sind so kleine Zeichen (Papierkorb, n Kreis zum duplizieren und halt Maske). Einmal auf Maske klicken. Deine Ebene 0 wird jetzt ein zweites Thumbnail haben.
Nun klickste doppelt auf das Verlaufswerkzeug (Werkzeugpalette), dann öffnet sich das Verlaufsmenü. Dort wählst du ‚von Hinter- zur Vordergrundfarbe‘. Wichtig ist es die Standartfarben in der Werkzeugpalette zu haben (also 100% Schwarz und 100% Weiss).
Jetzt klickste mal in die Mitte des Bildes (Maus geklickt halten) und ziehst die Maus zum Bildrand und lässt los! Dann siehste das sich auch das Ebenenmaske Thumbnail ändert (und das Bild auch, wird zu irgend ner Farbe hin transparent).
Leider weiss ich nicht mehr welche Farbe Transp. war. Eine von beiden, Schwarz oder Weiss! Grautöne (wie sie bei einem Schwarz Weiss Verlauf entstehen) sind halbtransparent.
Falls es die falsche Transparenz war (also vom Rand zur Bildmitte) dann kehr die Farben in der Werkzeugpalette um, oben Weiss unten Schwarz.
Wieviel transparenz du willst und wo sie Anfängt bestimmst du selber mit dem Verlaufswerkzeug!

Na ich hoffe das klingt nicht zu kompliziert (ist es nämlich nicht) und es ist auch schon ne halbe Ewigkeit her wo ich sowas gemacht hab! :wink:

MfG

Jana

Danke Dir WAR GENAU DAS WAS ICH SUCHTE o.T.