Hallo Wissende,
hat jemand für mich eine Bezugsquelle für ein Insektenfanggerät? Das war vor einigen Jahren mal unter der Bezeichnung „Bugnapper“ im Handel, aber wenn ich jetzt nach „Bugnapper“ suche, finde ich nur sowas mit Licht, das man aufhängen kann und das dann Insekten fangen soll.
Das Gerät, das ich meine, funktioniert anders. Es hat vorne ein kleines Plastikkästchen, das man über das zu fangende Insekt stülpt. Dann schiebt man einen Plastikschieber zu, und das Insekt sitzt in der Falle und man kann es verfüttern bzw. einfach wieder nach draußen setzen.
Genau so etwas bräuchte ich, denn mir gehen die Fliegen, Bienen, Wespen, die sich unter meine Gardine verirren (liegt eng an der Scheibe an) und ewig nicht mehr herausfinden, ziemlich auf den Wecker. Ich bekomme die da aber nur mit Mühe und viel Geduld wieder heraus.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für so ein Gerät im Internet oder in München bzw. Dachau?
Schöne Grüße
Petra