Suche Bibelzitat

Hallo,
ich hab mal im Kloster Neustift in Südtirol (hängt dort im Eingangsbereich der Kirche) ein Zitat aus der Bibel gelesen, leider hab ich es bis jetzt nicht wieder finden können (und extra hinfahren will ich nicht :wink:.
Sinngemäß geht es darin darum, daß dem Herrn derjenige lieber ist der als guter Mensch seine Arbeit tut und seine Mitmenschen fair behandelt aber seltener im Gotteshaus auftaucht, als derjenige der zwar jeden Sonntag in der Kirche ist, aber sich ansonsten ziemlich daneben benimmt.

Weiß jemand was ich suche?

Vielen Dank,
Rudolf

Hallo Rudolf,

ich hab mal im Kloster Neustift in Südtirol (hängt dort im
Eingangsbereich der Kirche) ein Zitat aus der Bibel gelesen,
leider hab ich es bis jetzt nicht wieder finden können (und
extra hinfahren will ich nicht :wink:.

Wenn einem einmal im Leben ein Ort etwas fürs Leben mit auf den Weg gibt, dann sollte man weder Kosten noch Mühe scheuen, um bei Bedarf nochml dort hin zu kommen.

Sinngemäß geht es darin darum, daß dem Herrn derjenige lieber
ist der als guter Mensch seine Arbeit tut und seine
Mitmenschen fair behandelt aber seltener im Gotteshaus
auftaucht, als derjenige der zwar jeden Sonntag in der Kirche
ist, aber sich ansonsten ziemlich daneben benimmt.

Dies ist eine sehr vage Wiedergabe. Kann es sein, dass du Lukas 15,7 bzw 15,10 meinst?

Bernhard

Hallo Rudolf, also ob das ein Bibelzitat ist glaube ich nicht, hört sich mehr nach einem frommen Spruch an.
Schon wenn es heißt „der in sein Haus geht“, ich glaube nicht daß das in der Bibel steht.
Grüße Elia

Tag Rudolf, das bedeutet schlicht und ergreifend, daß bigotte Schleimer unerwünscht sind. Gruß Antares.