Suche Bildband von Eva Siao

Hallo Leute,
ich suche einen Bildband von der Fotografin Eva Siao mit Bilden von China zur Zeit Mao Tse Tungs. Kann mir da jemand helfen und mir den Titel und Verlag sagen?

Vielen Dank schon mal!

Ciao Fabian

Hi Fabian,

ist es das?

Siao, Eva : China, mein Traum, mein Leben.

ECON+LIST TASCHENBUCHVERL

ISBN: 3-612-26098-7 Buch anschauen

Inhaltsangabe

Es ist eine Liebesgeschichte, durch die Eva Siaos Leben 1934 eine entscheidende Wendung nimmt. Auf einer Reise durch die Sowjetunion lernt die junge Breslauer Arzttochter Eva Sandberg den chinesischen Dichter Emi Siao, einen Weggefährten Mao Zedongs, kennen. Sie heiratet ihn und folgt ihm wenig später nach China. Die Revolution und der Aufbau des neuen China nach 1949 reißen sie mit. Ihre fotografische Kunst macht sie zur Zeugin des Aufbruchs. Eva Siao ist erfolgreich, unter Schriftstellern und Künstlern hoch angesehen - und stürzt tief. Sieben Jahre Einzelhaft in den Kerkern der Kulturrevolution sind das Schicksal, das sie mit unzähligen anderen teilt. Heute lebt Eva Siao, inzwischen längst voll rehabilitiert, immer noch in Beijing. Ihr umfangreiches fotografisches Werk wird zunehmend in seinem künstlerischen und dokumentarischen Wert erkannt und in zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Auch ein Dokumentarfilm ist über ihr Leben und ihre fotografischen Arbeiten entstanden.

Obwohl es weniger nach einem Bildband klingt!

Gandalf

Huhu!

Hast du schonmal bei google geguckt?
Da wirst du mit Infos erschlagen :wink: naja, fast.
Da ist sicherlich was für dich dabei!

bye, Vanessa

Huhu!

Oder dies?

http://www.froelichundkaufmann.de/pan/FroelichUndKau…

Am besten selber mal googlen!

Bye, Vanessa

Hi Fabian,

ist es das?

Siao, Eva : China, mein Traum, mein Leben.

ECON+LIST TASCHENBUCHVERL

ISBN: 3-612-26098-7 Buch anschauen

Vielen Dank für Deine Hilfe aber das ist es leider nicht.

Ciao Fabian

Volltreffer, vielen Dank!!!

Ciao Fabian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]