Suche Bilder

Hallo zusammen,

ich hoffe das richtige Brett erwischt zu haben…
Suche schon seid einiger Zeit Cliparts, brauche sie zur Gestaltung einer Zeitung.
Suche sowas wie Cliparts oder überhaupt zeichnerische Bilder zum Thema 60er und 70er Jahre.
Bin leider noch nicht fündig geworden, wer hat vielleicht einen Tipp?
Bitte nicht diese Internetseiten, wie Clipartwelt oder sowas, da findet man nichts und es öffnen sich tausend Seiten…

Danke
Diana

FreeHand 5.5 hat ne riesige Clipart-Sammlung anbei
Ersteigere Dir bei eBay doch FreeHand 5.5
Da gibts zusätzlich zur Programm-CD noch eine Extra-CD-ROM mit wahnsinnig genialen Cliparts
dazu. Desweiteren ein Buch mit allen Cliparts in ca. 15 x 15 mm Größe sowie deren Bezeichnung
auf CD…

Gruß, Micha

Hallo zusammen,

ich hoffe das richtige Brett erwischt zu haben…
Suche schon seid einiger Zeit Cliparts, brauche sie zur
Gestaltung einer Zeitung.
Suche sowas wie Cliparts oder überhaupt zeichnerische Bilder
zum Thema 60er und 70er Jahre.
Bin leider noch nicht fündig geworden, wer hat vielleicht
einen Tipp?
Bitte nicht diese Internetseiten, wie Clipartwelt oder sowas,
da findet man nichts und es öffnen sich tausend Seiten…

Hallo Diana!

Vielleicht ist in der FAQ:701 etwas passendes dabei?!

Gruß
Beowolf

Hmmm - also eigentlich kann ich solche wie meine gleich folgende Antwort eigentlich absolut nicht ab. Wem nützen schon Antworten wie „Such mal bei google“?
Aber…
…ich habe da im Probedurchlauf so einige interessante Dinge finden können.

Suchmaschinen wie google, fireball, altavista usw usw bieten eine Bildersuche.
Gib dort mal 60er ein (oder einen der Zeit entsprechend typischen Begriff) und du wirst schon ne Menge finden.
Wenn du nun noch - sofern vorhanden - über erweiterte Suche das gesuchte Dateiformat zB in gif einstellst, sollten zahlreiche cliparts etc erscheinen.

Vielleicht hilft es ja doch ein wenig :wink:

André

Guten Morgen,

habe die letzten Tage nur nach den Stichwörtern 60er 70er in jeglicher Form gegoogelt und nichts für mich gefunden, deshalb habe ich ja hier geschrieben. Aber das mit dem Dateiformat habe ich noch nicht versucht.
Vielen Dank erstmal.

Gruss Diana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andre,

habe jetzt nach den Kriterien von dir gegoogelt, altavistat und fireballed aber leider ohne Erfolg, habe kein einziges Clipart oder Bild gefunden. Vielleicht findest du eine tanzende Frau mit Glogs und Schlaghosen, aber eben als Comic bzw. wie ein Clipart. :-?

Diana

Habe nochmals ein paar Minuten gesucht und sende Dir mal ein paar Bilder per Mail.
Ich denke, mittels Grafikprogramm kann man daraus sicher etwas Geeignetes zaubern: Zum Beispiel bei einem Bild das Mikro wegradieren, die beiden Fotos per Filter in eine Bleistiftzeichnung wandeln usw.
Hoffe, dass ich Dir damit ein wenig helfen konnte…

Ich denke, mittels Grafikprogramm kann man daraus sicher etwas
Geeignetes zaubern: Zum Beispiel bei einem Bild das Mikro
wegradieren, die beiden Fotos per Filter in eine
Bleistiftzeichnung wandeln usw.
Hoffe, dass ich Dir damit ein wenig helfen konnte…

Vielen Dank. Supi.
Gruss Diana